Suche Wohnzimmertauglichen Abschäumer für 250l Becken - HangOn Aussen oder Innen...

  • ... da ich das Becken ohne Filterbecken betreiben werde.


    Überlegung zur Zeit:


    Tunze 9006 bis 9011
    Deltec MC 500 oder 600


    AquaMedic Blue 1000 würde mir von der Optik her gar nicht gefallen, der steht mir zu weit vom Becken ab.


    Was könntet ihr mir empfehlen.


    Leise sollte er sein, muss aber nicht superleise sein.


    Taugen die Tunze was?? Ein 9011 lääuft in einer Stunde bei ebay aus.


    Gruß
    Christian

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hi,
    Kann dir den aquamedic 500 empfehlen der ist superleise schon fast nicht hörbar

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo Zusammen,


    Also ich habe den Tunze 9002 und der ist, naja, wie soll ich sagen,...man ist anderes von Tunze gewohnt.Läuft aber erst seit 2 Wochen...


    Ich persönlich würde nen Bubble Magus nehmen. Preis / Leistung das beste an AS was ich bisher hatte...

  • Den Blue 500 hab ich zur Zeit im Einsatz. Bin da nicht so wirklich begeistert von.
    Viel zu oft kleine Luftblasen im Becken und ob er auf Dauer für die 250l wirklich reicht bin ich mir nicht sicher.

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist der Überlauf das lauteste am Becken. Habe den AM Turboflotor Blue 1000 im Unterschrank stehen und bin mit der Leistung bisher zufrieden. Von der Lautstärke könnte er für meinen Geschmack allerdings leiser sein, habe aber leider keine Vergleichserfahrung, da ich vorher nur mit den Membranpumpen-Abschäumern gearbeitet habe und in diesem Zuge sagen muss: Der 1000er ist, von der Leistung her, schon jetzt um Längen besser als alle meine vorherigen Modelle.


    Gruß, Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kann denn niemand was zu den Deltec sagen?? Von der Optik her würde der mir noch am besten gefallen.


    Alternativ: Instant Ocean Skimm 400 hat da einer Infos zu?? Lautstärke etc.

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hi Chris,
    ich hatte mal den kleinen Deltec (MCE300); und da gab es Licht und Schatten. Hier gibt's es einen Bericht dazu: Deltec MCE 300.
    Über den 500er und 600er kann ich nix sagen.
    Und die Instand Ocean sind im Prinzip Nachbauten des Skimmer Beast. Der hat bei mir sehr schön abgeschäumt; ist aber definitiv nicht einer der leisesten.

    Viele Grüße
    Achim

  • Hey Chriss,


    ich kann es nur immer wieder schreiben und unterschtreichen!


    Wenn du einen kompakten, super leistungstarken und unhörbaren AS suchst:


    Knop Mini 60 + Schego Otimal


    Unterhalb der 350´er Marke kommt für mir nur noch dieser AS in Frage!


    Grüße,
    Alper

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Mein freistehender Würfel.......

    ** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

    Einmal editiert, zuletzt von alpa () aus folgendem Grund: "Rechtschreibung" :-)

  • Yep, das Ding ist wirklich gut - aber nicht als hang-on zu verwenden, müßte wohl schon im Becken untergebracht werden...

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!