Neuer Abschäumer, eure Meinung ist gefragt..

  • Hallo,
    ich war ja auf der Suche nach einem As der eine Wasserstantstiefe unter 20cm braucht. Ich hatte zu Anfangs einen billigen As mit dem ich sehr unzufrieden war was Abschäumung,Luftblaseneintrag und Lautstärke anbelangte!!!
    Also sollte es ein Markenprodukt sein mit angemessener Wasserstandstiefe,da bin ich dann auf H&S,Schuran und Reef Octopus gestossen. Ich hatte noch keinen der 3 live anschauen können und kannte sie nur vom lesen und es sollten alle 3 net schlecht sein. Überzeugt hatte mich dann auf Youtube ein Video über die Abschäumung des Reef Octopus : http://www.youtube.com/watch?v=iEodAGZqwcA ,kann allerdings kein Vergleich zu den 3 As aufstellen,nur das ich mit dem Reef Octopus zufrieden bin!!!

    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi Christian,


    ich bin derzeit auch auf der Suche nach einen neuen leisen Abschäumer und bin da auf den ReefOctopus PS-1000 gestossen.


    Mittlerweile hattest Du ihn ja schon etwas im Betrieb. Bist Du immer noch zufrieden?


    Zur Lautstärke, hast Du zufällig mal einen Bubble Magus Nac3 oder Nac5 gehört? Du hattest ja geschrieben das man schon etwas hört was mich leicht verunsichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!