Der Eierlegende Wollmilchsau Eiweißabschäumer

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ein Greenhorn in der Meerwasseraquaristik und nach einem Armatus 400 (315l) und einer Kessil AP9X bin ich nun beim Abschäumer angelangt.


    Wie schon im Titel erwähnt, bin ich natürlich auf der Suche nach dem Eierlegenden Wollmilchsau Abschäumer. Sprich einen, den man nicht hört, um die 100€ kostet und auch eine gute Leistung bringt.
    Spaß bei Seite, dass es so einen nicht gibt ist mir natürlich bewusst.
    Mir geht es wirklich vor allem darum, dass er leise ist, da mein Aquarium im Schlafzimmer steht.
    Und 500€ möchte ich auch nicht unbedingt ausgeben.


    Natürlich hab ich mich schon ein bisschen eingelesen und liebäugle daher entweder mit einem Bubble Magus Curve 5 oder einem Deltec 400i.
    Was haltet ihr von meiner Auswahl? Sind beide ausreichend dimensioniert (315l+Technikbecken) und von der Lautstärke ok?
    Oder könnt ihr mir andere Abschäumer empfehlen, die sehr leise sind und in etwa der gleichen Preisklasse?


    Ich bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt,


    Liebe Grüße Florian

  • Coral box d300 plus.
    Hab einen am laufen im 200 Reefer und bin sehr zufrieden und zufällig einen zum Verkauf übrig.

    Red Sea Reefer xl 200
    Marine Clean Vliesfilter
    Coral Box D300 Plus Abschäumer
    RFP Royal-Exclusiv X 40
    2 Tunze 6040
    Jebao Slw 20 Wifi
    D-D H2oCEAN

  • Hallo Florian,


    Ich kann Dir zwar keinen direkten Tipp bzgl. des Modells geben aber ich habe im Moment ein ähnliches Thema bzgl Abschäumer Lautstärke. Also, ich möchte nicht neben meinem AQ schlafen müssen. Ich höre den Abschäumer sogar ein Zimmer weiter.... aber ich hoffe ja noch das an meinem etwas faul ist und doch noch irgendwann Ruhe einkehrt.


    Ich hoffe Du findest ein leises Modell.
    Gruß
    Hans

  • Habe den Deltec 600i im Xenia 100 (auch ca. 320l) und der ist super


    Aquarium steht im Wohnzimmer und ich will nix hören... wenn der Schrank zu ist, höre ich nix


    im 2. Becken werkelt gerade der Aquabee Cove 160i, der ist sogar noch n Ticken leiser ;)



    Viele Grüße


    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!