Lautstärke Aqua Medic K1

  • Liebe Leute,


    heute war mein großer Tag und ich habe mein Becken gestartet. Alles sehr aufregend. Soweit läuft alles, allerdings frage ich mich ob mein Abschäumer ok ist.


    Klar, es gibt ja noch nicht wirklich was zum abschäumen und evtl. muss er sich noch "einfahren", aber was sagt Ihr, es es in Ordnung das er sehr laut ist? Die Pumpe (Aqua Medic DC Runner) ist quasi nicht zu hören aber im inneren des Reaktionsrohrs ist die Hölle los ;)


    Die Pumpe läuft auf kleinster Stufe, es ist auch unabhängig wie hoch ich das Wasser/Luft Gemisch aka. Schaum steigen lasse.


    Ich habe versucht ein Video zu machen um das Problem besser zu verdeutlichen: Video


    Danke

  • Warts mal ab, vielleicht sieht es nach einer Woche schon was ruhiger aus.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo jamyz,
    ich höre meine Pumpe auch nicht, den Abschäumer (wenn er denn einmal läuft) aber ebenfalls sehr deutlich. Für mich klingt es normal, jedoch habe ich keine große Erfahrung und kenne nur das Teil von meinem Yasha.
    Viele Grüße von Andrea

  • Ich habe den K3 seit ein paar Jahren und ein dumpfes pochen hört man aus dem Luftröhrchen immer. Wobei es nicht wahrnehmbar ist wenn der Schrank zu ist.


    In dem Video sieht es auch aus als wäre der Wasserstand etwas niedrig.

  • Ja, habe nochmals den Zusammenbau kontrolliert, wobei man da nicht wirklich was falsch machen kann.



    Ich habe den K3 seit ein paar Jahren und ein dumpfes pochen hört man aus dem Luftröhrchen immer. Wobei es nicht wahrnehmbar ist wenn der Schrank zu ist.


    In dem Video sieht es auch aus als wäre der Wasserstand etwas niedrig.


    Hallo,


    naja, der Wasserstand in dem Bereich ist ca. 20cm. Ich habe den Abschäumer aber extra auf ein Podest gestellt, damit er die laut Anleitung richtige Höhe zwischen 14-18cm hat.


    Ein dumpfes Pochen wäre ja ok. Es sind aber meiner Meinung nach eher die Verwirbelungen im Reaktorrohr. Ich werde es nun einfach mal laufen lassen. Aber es nervt schon ziemlich.


    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!