Einschränkung Abschäumer und Glasstreben

  • Hallo, ich habe ein Becken (82x40x30) mit Glasstreben , die laut Produktinfo als Sprungschutz dienen.


    Keine Ahnung ob bei 40 cm Tiefe eine Strebe zur Stabilisierung nötig ist oder ich die entfernen darf.
    Beim Hersteller angefragt habe ich schon, warte noch auf eine Antwort .


    Sollte ich die Strebe nicht entfernen können , wäre ich dann stark eingeschränkt in der Auswahl eines Abschäumers der ins Becken soll?
    Geplant ist ja eh erstmal ohne zu fahren aber sollte einer nötig sein/werden ...


    Hab nur beim Tunze 9004 gelesen ,daß es wohl einen Adapter gibt .


    Gruß Marco


  • willst du wissen ob du ggf. eine strebe entfernen kannst?


    das kann dir niemand mit sicherheit sagen, weil das risiko du tragen müsstest.


    was man an dem bild, wenn man es richtig erkennt, sagen kann, ist, dass die streben vermutlich nicht zur last- oder druckabtragung dienen, weil sie nicht miteinander bzw. nicht mit den seitenscheiben verbunden zu sein scheinen. von daher wäre ein entfernen diesbezüglich wohl kein problem.


    ich habe es auch mal bei solch einem ähnlichen becken gemacht. streben rausgetrennt, alles sauber gemacht, streben für meinen bedarf etwas gekürzt und dann wieder eingeklebt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ne , wollte wissen , ob es Abschäumer gibt , die ich trotz des Rahmens im Becken montieren kann .
    Wie z.B. der Tunze 9004 , der wohl für solche Situationen einen Adapter hat.


    Hab aber bis auf den Tunze nicht wirklich eine Alternative gefunden ,deswegen die Frage ob evtl jemand noch andere kennt .


    Weil mit direkt an die Schreibe kleben ist ja nicht , da oben das Glas stören würde.


    Und ja ,die 4 "Streben" sind nicht miteinander verbunden, jede einzeln für sich.



    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!