Abschäumer schäumt lustbetont

  • Salü Zusammen;
    mein Abschäumer will nicht mehr richtig sprudeln. letzte Woche hab ich ihn gereinigt, da die Luft gar nicht mehr in den Abschäumer kam. Da waren viele Baby-Schneggen im/um/am Motor. Nach dem Reingen lief er wieder einwandfrei. Heute morgen aber seh ich, dass der schonwieder ein Problem hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jemand eine Idee, was Ihm jetzt schonwieder fehlt?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo doris, das sieht nach zu wenig, bzw nicht ausreichend verwirbelter luft aus, ist der lufteinzug frei?
    Ist das fasenrad okay?
    Evtl schneggi im fadenrad??


    Netter gruss
    Lutz

  • Würde den wie Lutz sagt mal zerlegen ... reinigen und wieder zusammenbauen



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Doris,
    das hab' ich so schon mal bei mir gehabt, da gab's eine Salzkruste in der Einzugsdüse!
    Nimm' mal den Ansaugschlauch runter, dann kannst du den Einzugsnippel vom Pumpenvorsatz abschrauben (manchmal etwas sanfte Gewalt erforderlich).
    Dann schau' mal durch; da bildet sich gerne an der Stelle, wo die Luft mit dem Wasser verwirbelt so ein Salzpfropf. Und dann kommt zu wenig Luft durch!

    Viele Grüße
    Achim

  • Nabend Zusammen;


    vielen Dank für die Hilfe
    Ich hab den nochmals aufgemacht - da war weder Schnegge noch Krusten zu sehen. Das Fadenrad sieht auch "fast" wie ein neues aus.
    Einzig die Weisse Unterlagscheibe ist etwas verbogen.
    Nun such ich mir einen Wolf danach - Beim Fadenrad ist die nicht dabei ( hab mir das vor längerer Zeit schon als Ersatzteil zugelegt )


    Hat jemand eine Idee, wo ich diese weisse Scheibe herbekomme?


    axo : nachdem ich den AS wieder zusammen gebaut hatte, ihn ans Netzt hängte, war s genauso wie vorher: er hatte keine Lust. Mehr aus Verzweiflung wie Wissen, hab ich den paar mal ein und ausgesteckt. Keine Veränderung. Erst als ich den Stecker umdrehte, nahm der AS seinen Job wieder auf: er schäumt wieder. - soll verstehen wer will, ich bins auf jeden nicht :huh:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Nachtrag: ich habe den AS Aqua Medic Turboflotor Blue 500

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • kann sein das er falschrum lief.probiere das einfach mal aus.dreh den stecker nochmal rum und dann siehst du ob es daran lag.lg.klaus :D

  • Hallo Doris,
    hab den gleichen Abschäumer wie du. Das Problem das er nach der Reinigung der Pumpe nicht mehr richtig wollte hatte ich auch mal. Dreimal hab ich die Pumpe ( wild schimpfend :pissedoff: ) auseinander nochmal abgeschrubbt und wieder zusammengebaut. Irgendwann lief der wieder normal. Ob ich beim dritten Reinigen den Stecker andersherum reingesteckt hab weiss ich nicht. Aber die Sache ist mir jetzt doch etwas unheimlich. Wenn der nochmal zickt werd ich einfach den Stecker drehen :grin: . Mir ist das am Sonntag ohne Ersatz-Abschäumer passiert und ich hatte schon leichte Panik.
    Gruß Gaby

    Einmal editiert, zuletzt von Gaby ()

  • kann sein das er falschrum lief.probiere das einfach mal aus.dreh den stecker nochmal rum und dann siehst du ob es daran lag.lg.klaus :D


    :huh: never change a running system :rolleyes: :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Nachtrag:
    Nun ist der AS komplett ausgestiegen :(
    ein neuer Motor ist avisiert

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!