Knop Mini 60-2 einstellen

  • Hey Peter und Bambus


    ich habe den Griff am Abschäumer Deckel enfernt und der liegt nur auf der oberkante auf und so wie es auf dem Bild ist geht der Deckel auch genau zu also passt perfekt gerade nur muss er richtig abschäumen und nicht als überlaufen :-D.


    Wenn er Richtig abschäumt kann ich ihn bestimmt auch noch etwas tiefer hängen aber dann muss ich gucken wie ich in befesteige,sodass er nicht in dem Schacht hin und her kippt.
    Aber so hält er gut und das passt auch mit dem Deckel genau.



    ich habe die linke Störmungspumpe heute auch noch gegen eine Aquabee 2000 getauscht und nach 6 Stunden ist das Becken 2 Grad kälter als sonst :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hi Alex,


    na, habe ich zuviel versprochen :P
    Keine Ahnung, warum Red Sea nicht direkt Pumpen verbaut, die weniger Strom verbrauchen und damit weniger Wärme erzeugen. Die Temperaturprobleme sind denen doch auch schon seit Jahren bekannt.


    Dann bin ich mal gespannt, ob der Knop bald richtig bei Dir läuft. Vielleicht hole ich mir den ja dann doch für unser 130er.
    Hast Du den problemlos befestigt bekommen? Der Knop hat ja eine Klemmbefestigung und der Berlin hält mit Saugnäpfen.

  • hi,an der seite der befestigung hast du doch löcher ? ich habe den dort mit kabelbinder am kamm des auslasses vom 250er befestigt . so wabbelt der nicht mehr rum .zum einstellen kann ich dir leider nicht soviel sagen , außer das ich den luftauslass der schego regel . irgendwie finde ich den 60/2 nicht so besonders gut . im 130er hatte ich den tunze 9002 . der hat da super funktioniert . mal sehen was mir noch so einfällt .

    Einmal editiert, zuletzt von shovel ()

  • So heute morgen Sah das Ergebnis was im Abschäumertopf gelandet ist schon sehr sehr sehr viel besser aus als noch gestern abend.


    @ Peter zur Befestigung:


    ich habe die Klemmbefestigung abgeschraubt und auf den Rand des Red Sea gelegt ( wo die Kabel durch laufen). Auf der Andern seite Stück ihn der Abschäumertopf an der Wand das er nicht runterrutscht. Der Abschäumer steht somit gerade im Becken und fällt nicht mehr hin und her.

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Guten Tag,


    ich brauche echt eure Hilfe :(


    Am 2-4 Tag kam schon gar nicht mehr soviel Wasser in den Topf er war nur alle 30min voll^^


    aber seit ein paar tagen ist es wieder so das der Topf oben innerhalb von 2min komplett zu ist ...


    kann mir da vll einer weiter helfen ? der abschäumer läuft jetzt 18 Tage :-S

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Es ist auch völlig egal ob ich das Innen Rohr ganz hoch oder ganz runter tu das macht kaum einen unterschiedet...

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • hi , ich habe den auch . du kannst den schaumtopf höher ziehen und die dichtung dementsprechend runter setzen . mach den knauf am deckel ab und schließe das loch mit klebeband . durch die höhenverstellung des topfes regulierst du den eiweißabschäumer . wenn das immer noch nichts bringt mußt du die luftmenge reduzieren .



    gruss frank

  • Ich habe das Innenrohr ganz oben und auf höhe des Wasserspiegels und den Topf auf Maximale Höhe getsellt und der schäum so viel ab bzw auf wasser blasen das das Der Topf in 2min voll ist der Höhen unterschied ist schon 25cm zur Wasseroberfläche . Die Lufpumpe ist eine Shego Optimal

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Okay danke für die Antwort, habe noch eine Pumpe die 150 liter statt 250l macht dann tausch ich die mal aus dank dir

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Ansonsten gibbet so Regulierhähne für die Luftschläuche ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo,
    habe seit gestern auch den Knop am laufen. Hatte ihn gebraucht zusammen mit einer Schego Optimal gekauft. Ich wollte mal fragen, ob das so passt wie er eingestellt ist. beim ersten Pfeil wollte ich fragen, ob da auch schaum stehen muss, da hier nur das Wasser zurück ins Becken läuft und da eben bei mir kein Schaum steht. Beim Strich ist der Wasserstand und bei Pfeil 2 Steht der feste Schaum und wird immer in kleinen Portionen nach oben in den Behälter transportiert.
    Der Topf ist ca 2-3 cm ausgefahren und das rohr ist ganz eingeschoben.


    Hier mal ein Bild:


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Guten Tag,


    ich wollte mal fragen wie oft ihr den Lindenholzausströmer wechselt ?


    gibt es Anzeichen dafür das er gewechselt werden muss ?


    Lasst ihr den Ausströmer vorher ein paar Tage im Wasser liegen oder direkt frisch dran ?

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • ...ich wechsele nach etwa einem Monat den Ausströmer - das dürfte aber in jedem Becken unterschiedlich sein, auch 6 Wochen Laufzeit wären vorstellbar. Man kann es erkennen, weil die Bläschen nicht mehr so fein sind, wenn der Ausströmer "durch" ist.


    Der neue Ausströmer wird bei mir ohne Wässerung installiert.

    Gruß, Dieter


  • Hey,


    ich habe den Ausströmer immer trocken, direkt dran gemacht! Habe es auch mal mit Einweichen versucht, habe aber kein Unterschied festgestellt.



    @ Daniel,


    ich finde dein Knop hängt recht weit oben. Kannst du den nicht weiter runter setzen?


    Grüße,
    Alper

  • Hi alper,
    Kann ihn leider nicht niedriger hängen, wegen Rahmen. Aber der schäumt eigentlich trotzdem sehr schön ab. Nicht zu trocken nicht zu nass.


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Guten Abend,


    ich habe nun das ersten mal bei meinem Abschäumer den Lindenholzausströmer ausgetauscht.
    Seit ner Stunde Blubbert es nur noch und schäumt nicht ab ist das normal ?

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hi Peter ,


    ja nach 2-3 stunden hat es auch wieder geschäumt.


    Nur jetzt schäumt er wieder sehr stark das der Topf recht schnell voll ist.

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!