320 Liter - Suche kleinen Abschäumer für Technikabteil

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Abschäumer für ein 320 Liter Aquarium. Habe mir ein Aqua Medic Magnifica gebraucht gekauft und suche mir gerade die Technik zusammen. Problem ist das enge Technikabteil. Hier habe ich 28cm x 12.5cm Platz für einen Abschäumer.
    Ich hatte eigentlich an einen Abschäumer von Bubble Magus gedacht (C3.5) - Standgrundfläche 18cm x 12.5cm. Dieser müsste gerade so passen, jedoch ist er nur bis 300Liter ausgelegt. Der Tunze 9012 passt von den Maßen auch jedoch habe ich hierzu relativ viel negatives gelesen. Vielleicht hat jemand von euch noch Ideen.


    Gruß


    Marc

  • Hallo Marc,ich hab den Deltec 600i,läuft so ruhig und reicht völlig für meine 330 Liter.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Morgen,der Deltic hat aber diese Maße, 22x 14x 51 ( LxBxH), das wird wohl nicht passen,wenn du wirklich nur 12,5 cm hast.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Joar,gibt da noch von Aqua Medic den Evo 1000 hat die Grundfläche von 25 x 11 cm,

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Motorbetriebener regelbarer Innenabschäumer für Meerwasseraquarien bis 500 Liter Inhalt


    Der EVO 1000 kann universell am Aquarium montiert werden: Als „Hang on” wird er einfach außen an den Aquarienrand gehängt. Nur die Dispergatorpumpe befindet sich im Becken. Die stromsparende und effiziente Pumpe DC Runner 1.1 dient als Dispergatorpumpe (inkl. Gleichstrommotor) mit max. 9 Watt Stromaufnahme. Polierte Keramiklager und –achsen sorgen für optimale Laufruhe und einen wartungsarmen Dauerlauf des Aqua Medic EVO 1000. Durch den mitgelieferten Controller lässt sich die Pumpenleistung und somit die Schaumproduktion stufenlos einstellen. Somit kann der Aqua Medic EVO 1000 dem Wasserstand und den individuellen Bedürfnissen perfekt angepasst werden. Das 3D-Nadelrad garantiert eine hohe Luftleistung und optimale Blasenstruktur. Der mitgelieferte Silencer sorgt für einen nahezu geräuschlosen Betrieb. Im Unterschrank ist eine Aufstellung innerhalb und außerhalb des Filterbeckens möglich.


    Also wohl für beides gedacht laut Beschreibung. :7_small27:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Deltec MC501. Da hast du ordentlich Reserve und leise ist er dazu.


    Und das schreibe ich nicht nur, weil ich gerade einen zu verkaufen habe...bei Interesse PN.

  • Joo,der passt dann auch auf jedenfall darein,und wenn er noch gut Abschäumt und leise ist ,was will man mehr,wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich habe weiterhin ewig nach Abschäumern geschaut und bisher nur folgende passende Abschäumer gefunden: Aqua Medic EVO 1000 (Dieser ist laut Anleitung für mein Becken vorgesehen) den Deltec 400i (Müsste auf den mm genau passen) und den Tunze 9012

    Die Abschäumer sollen nach mehreren Meinungen wohl nicht wirklich für ein 320 Liter Aquarium ausreichen. Jedoch muss ich wohl einen von denen nehmen, welchen würdet ihr vorziehen?


    Der Deltec MC501 wird wohl auch passen jedoch finde ich zu diesem Abschäumer überhaupt nichts, die Reinigung bei dem Gerät stelle ich mir auch sehr kompliziert vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc94 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!