Abschäumer kocht voll über

  • Guten Morgen, ich hab gestern Korallen geklebt und dabei habe ich einen neuen Korallenkleber verwendet.
    Bohhhhhhh so was hab ich noch nie gesehen der Abschäumer fing plötzlich an voll über zu kochen,ich hab richtig Angst bekommen.
    Aber da ich hier sehr viel mit lese viel mir ein stell den mit der Ansaugdüse,an die Scheibe.


    Das hat geholfen,aber wann geht das weg?Wann läuft das Teil wieder normal?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,


    das kommt ganz darauf an wieviel Material Du verwendet hast. Sollte sich aber nach und nach wieder beruhigen. Genau, einfach die Ansaugdüse an die Scheibe oder den Deckel vom Kopf weglassen.

    Grüße Ricky

  • Guten Morgen,ich weiss nicht was der verhexte Abschäumer hat.Das ganze fing gestern Abend an,er schäumt wie verrückt über ,dann wirft er Mikroblasen ins Becken das alles verschleiert ist,ich hab gestern nur 1Koralle geklebt und Algen entfernt,ach und ein neues Pad Watte in die Kammer für die Blasen.
    Am Samstag hab ich den Schaumtopf,gereinigt,der war voll Schmoder. Ich musste ihn gestern abschalten ,es knallt auch wie verrückt grosse Blasen,
    unter dem Topf so laut das mein alter Hund abgehauen ist,er bekam Angst.Ob er kaputt ist,was mach ich den nun?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Wenn ich Korallen oder Steine mit AMA Reefbond klebe, dann dreht der Abschäumer völlig durch. Dünner Schaum, viel klare Brühe.
    Das beruhigt sich aber nach einem Tag bei meinem Becken wieder. Also abwarten.

  • Kleber und Watte allein können das schon verursachen. Spülst du die Watte vorher?
    :EVERYD~16:

  • Hallo CeiBaer,Hallo Wassermaus,ich hab geklebt,nur eine Koralle ,ich hab vergessen das Wattepad auszuspülen.Aber vor 14 Tagen hab ich das auch nicht.
    CeiBaer,dass mit an die Scheibe stellen geht nicht,dann knallt die Luft das ich mich erschrecke und er macht das ganze Becken voll mit Microblasen.So dicht das du nichts mehr siehst.Ob das Ding kaputt ist?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hi,


    bei deinen ganzen und auch sehr häufigen Problemen die du mit dem Abschäumer hast, würde ich mich ganz ehrlich nach einem anderen umsehen auch wenn das leider wieder Geld kostet. Helfen kann ich dir bei deinem Problem leider nicht.


    Lars

  • Dieser Abschäumer,stimmt,ich mag nicht mehr ,er fliegt,nur welcher der Markt ist so voll mit Abschäumern.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Kommt drauf an was du ausgeben willst. Ich hätte hier nen Double Cone 180 mit Speedy haben. Restgarantie, OVP und Rechnung. Da hörste nichts mehr.

  • jasmin,vielleicht sollte mal jemand aus deiner Nähe vorbeikommen,und sich das Problem mal genauer ansehen?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hey Jasmin,
    ich würde den auch verkaufen. Ich habe den Deltec 400i und bin begeistert. Dachte zuerst er wäre nur mittelprächtig (war an einer Stelle nicht so schön verarbeitet) Leistung super und du hörst den kaum bis gar nicht (weder Blubb noch Knall :D ). Zudem verfügt er über einen Controller und ist regelbar (Niedervolt). Für deine Beckengröße würdest du aber den 600i benötigen.

  • jasmin: schaue mal bei eBay Kleinanzeigen da verkauft jemand den 600i, gerade mal 2Wochen alt. Ich habe den 1000i und bin sehr zufrieden was Abschäum Leistung und Lautstärke betrifft. Lässt sich auch sehr gut reinigen und hat einen Notüberlauf :)

  • Guten Morgen,danke das ihr mir helft,ich brauche nun einen der mir 500liter abschäumt, aber nie mehr einen Red sea.Er sollte leise sein,so bis 800Euro Kosten.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich schmeiße nochmal meinen Royal Exclusive Double Cone 180 mit Speedy in den Raum.750€ inkl Versand OVP Restgarantie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!