Abschäumer gesucht - Anfänger und seine Fragen

  • Hallo Leute,


    ich habe zu meinem Scubacube 270 einen Bubble Magus NAC 3 dazu bekommen. Jedoch sind auf dem Nadelrad kaum noch Nadeln und auch der Pumpendeckel ist angebrochen. Leider finde ich im Netz nirgends Ersatzteile dafür.


    Es wird auch kaum Schaum produziert, jedoch bin ich nicht sicher, ob es ein Bedienfehler ist oder tatsächlich an der Beschädigung liegt, ich finde auch nirgends eine Anleitung.



    Daher habe ich mich entschieden etwas neues anzuschaffen. Könnt ihr vielleicht etwas empfehlen für diese Beckengröße? Ich betreibe ein Weichkorallen/Fischbecken dementsprechend ordentlich Nährstoffeintrag.


    Leider kann ich als Anfänger die Menge an Produkten auf dem Markt noch nicht so wirklich überblicken.


    Viele Grüße
    Kevin

  • N,Abend,ich hatte damals in meinem scuba einen bubble nac 5a war vollkommen ok, hat gut gearbeitet,weiß jetzt nur nicht ob es die baureihe noch gibt.Ansonsten gibt es noch den bubble Magus Curve 5 glaub ich,und natürlich auch noch reichlich andere Hersteller wie dupla Skimz usw,

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Moin Kevin,


    welche Grundfläche hast du zur Verfügung?
    Wie hoch ist der Wasserstand in der Abschäumerkammer?
    Wie hoch ist dein Budget?


    Grüße Lars


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Schreib mal http://www.hs-aquaristik.de/ an, die haben so ziemlich alle Ersatzteile für Bubble Magus Abschäumer

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!