Welcher Abschäumer 1400L

  • Brauche für mein neues Becken einen neuen Abschäumer und kann mich gerade nicht wirklich entscheiden. Da es mir auf einen leisen Betrieb und gute Abschäumung ankommt, habe ich mich eigentlich auf die Produkte aus dem Haus RE entschieden. Schwanke zwischen dem Supermarin RD3 200 bzw 250. Sollten ja eigentlich beide locker reichen.


    Hat da jemand Erfahrung die er beisteuern kann? Geplant ist auf jedenfall ein frößerer Fischbesatz.
    Gruß Volker

  • Ich würde an deiner Stelle zum 250er greifen. Gerade wenn du sagst, dass dort einiges an Fisch rein soll.
    Ein bekannter hat den 250er in 1400 Liter netto. Und dort auch mit mächtigen Fischbesatz. Der packt das.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Meine Tendenz ging auch in die Richtung vom 250. Laut Angaben sollte aber ja auch der 200 bis 2000L ausreichen und da die Pumpe ja scheinbar Identisch ist bin ich ans Überlegen gekommen.
    Gruß Volker

  • Ruf doch einfach mal da an oder schreib dem Klaus eine E-Mail. Die können dir sicher Helfen bei einer Entscheidung und gehen auch auf die Parameter ein die dann vorhanden sind.

    Gruss Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!