Deltec Kundenservice

  • Halllo,


    leider stellte ich heut vor zwei Wochen fest, dass mein Abschäumer Deltec SC 1351 nicht mehr abschäumte und ich den Fehler nicht finden konnte ( das Netzteil hatte Strom ). Da ich nicht auf Verdacht die Steuerung und/oder die Pumpe wechseln wollte, schrieb ich Sonntag Nachmittags an Deltec mit der Frage woran es liegen könnte.
    Montags Vormittag bekam ich sofort Antwort, und nach zwei Rückfragen bezüglich Alter und Farbe der LED´s, wurde mir eine neue Steuerung kostenfrei zugeschickt.
    Leider war es dann doch die Pumpe.
    Obwohl der Abschäumer 23 Monate alt ist, bekam ich nun auch die Pumpe kostenfrei und alles funktioniert wieder tadellos.


    Somit war Weinachten für mich schon Anfang Dezember, und ich finde dieser Service hat eine 1+ verdient.


    Achim


    :EVERYD~313:

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Hallo oldidragan, geht es hier jetzt um einen Abschäumer oder eine LED. Dies kann man aus dem Text leider nicht heraus lesen. Noch eine Anmerkung, wenn es sich hier um unterschwellige Werbung handeln sollte, dann bitte auch in diesem Zusammenhang markieren. Da dies doch vermehrt hier Auftritt in diesem Forum, sollte es nicht so sein dann einfach diese Textpassage ignorieren. Danke und Grüße

  • Es geht um den Deltec Abschäumer bei dem letztendlich die Pumpe defekt war. Die "Antriebseinheit" besteht ja aus Netzteil-Controller-Pumpe, die Farbe der LED´S (vom Controller) waren insofern von Interesse, weil die neueren Steuerungen blaue LED´s haben.


    Werbung wurde von Deltec bei mir gemacht. Ich bin der Meinung es gehören nicht nur negative Berichte in ein Forum.


    Gruß
    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Hallo Zusammen,


    Schön das der Kundenservice gut geklappt hat!
    Freut mich für dich....


    Schade aber auch das hier jeder der ein Produkt vorstellt oder sich positiv zu etwas auessert erstmal der Werbung bezichtigt wird.


    Manchmal muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich für andere freuen...



    Achim alles gut mit der neuen Pumpe



    Gruss chris


    Edit: mein grusswort wurde verschluckt

  • Unser Becker im Dorf macht super Brötchen, sehr lecker und Bekömmlich, dabei noch nicht mal teuer. :6_small28:
    (auch das wäre Werbung und ich werde dafür nicht bezahlt und bekomme auch meine Sonntagsbrötchen nicht geschenkt) ?(










    Gehts euch eigentlich noch ganz gut, das hinter jedem positiv Bericht vermutet wird das die Person sein gesamtes Hobby gesponsert bekommt.
    Er nimmt sich die Zeit um etwas zu schreiben und wird dafür an den Pranger gestellt? Gerade davon lebt doch ein Forum?

  • Der letzte, der hier geprangert wurde, markiert seine Beiträge bei FB inzwischen mit "enthält bezahlte Werbung/Promotion.


    Ich habe von Deltec übrigens keine Antwort auf eine Mail mit einigen Fragen zum 600i bekommen.

  • Also erst einmal war es kein persönlicher Angriff gegen oldidragan. Mir geht es um konstruktive und kritische Kritik und wenn jemand unterschwellige Werbung verbreitet dann ist dies schon kritisch zu sehen. Wer sich mit dem Thema nicht Außeinandersetzt oder nicht will oder einen es nicht interessiert, dann ist ja gut für die jeweilige Person. Ich schrieb auch „das es ignoriert werden soll wenn es nicht, so sein sollte“.



    Tannenzäpfle, ja mir geht es gut. Danke der Nachfrage .)

  • Das war nicht explizit auf dich bezogen sondern auf diesen generell en Trend der hier und auch überall stattfindet, da können sich auch durchaus andere an ihre Nase fassen.

  • Wie man an Reefy85 sieht gibt es bei Deltec auch noch Lücken, bzw. keiner ist perfekt.


    Ansonsten war ich mir schon auch im Klaren, dass es kritische Töne geben könnte, aber das war und ist ja alles im Rahmen geblieben.


    Somit kann nun sich jeder seine eigene Meinung bilden, und so sollte es ja auch sein.


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Also ich kann in diesem Thread keinerlei explizite Werbung entdecken. Achim schreibt einfach seine Erfahrungen mit dem Kundensevice und ist froh, dass ihm geholfen wurde.
    Wir im Foren-Team sind da im Übrigen schon recht aufmerksam was sowas angeht und reagieren ggf. auch.
    Nur bitte nicht jeden positiven Bericht gleich als Werbung sehen.
    Das wäre schade. Dasselbe könnte man ja auch bei negativen Berichten vermuten. Hat ein User tatsächlich neg Erfahrungen gemacht oder übernimmt dieser nur eine Funktion, um ein bestimmtes Produkt oder einen Hersteller zu diskreditieren?


    Wir freuen uns grundsätzlich über jeden ehrlichen Erfahrungsbericht. Explizite pos/neg Werbung ist hier nicht zu erkennen.


    Gruß,
    Matthias

  • vorab; das ist keine Werbung sondern auch bei mir einfach nur eine sehr positive Erfahrung
    Habe am 01.01.2019 festgestellt das mein Deltec 1000i recht laut wurde und den Deltec Support angeschrieben und bereits heute (!!!) habe ich eine neue Pumpe mit Controller (neue Version der DCC2) erhalten. Nun ist der Abschäumer wieder flüsterleise glaube sogar leiser als zu Beginn. Das nenne ich einen TOP Kundenservice vor allem weil ich mit dem Abschäumer sehr zufrieden bin; hat einen schönen Schaum (macht somit genau das was er machen soll

  • Hallo Michael,


    Ich bin mir nicht sicher da ich diesen gebraucht vor ca. 5 Monaten gekauft habe, denke das er nun max. ein Jahr alt ist. Seid wann die neuen verbaut werden könnte ich auch nur vermuten; denke das der Support bestimmt genau sagen kann. Wenn du aber bei den Ersatzteilen bei Mrutzek schaust findest du zwei Controller für die DCC2, einen für Modelle vor 03.2018 und einmal ab ca. 03.2018 würde mal vermuten das es genau hier einen Wechsel gegeben hat. Die genaue Bezeichnung der neuen Pumpe ist im übrigen DCC2-SW.


    Hoffe es hilft ein wenig.


    Schöne Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    kann mich den hervorragenden Erfahrungen mit dem Kundenservice nur anschließen. AM Mittwoch angerufen weil mein Deltec 600i sich so gar nicht mehr rührt. Meine Daten nochmal per Mail mitgeteilt und bereits heute nicht nur eine neue Pumpe sondern obendrein gleich noch einen neuen Controller plus Netzkabel erhalten. Ich denke besser geht´s nimmer :EV3584~124: :EVADB5~117:


    LG
    Volker

  • Hallo Andre, ich glaube das verstehst du falsch so glaube ich zumindest. Es ist die DCC 2 verbaut gewesen (ob man diese als alt beurteilen kann vermag ich nicht zu sagen) und mittlerweile wohl die DCC2-SW. Gruß Thomas

  • Hi,




    Ich hatte auch nen Problem weil meine DCC kaputt war. Anruf bei Deltec, Foto gemailt und kostenlos Pumpe inklusive Controller DCC2 getauscht bekommen. Ich glaub ja fast das die DCC insgesamt nicht so toll war, allein der Geräuschpegel ist ne andere Welt. Aber trotzdem cool von Deltec!




    Vg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!