Abschäumer unterbauen

  • Hi.


    Hab gestern das Scubacube in Betrieb genommen und den Bubble Magus eingebaut.


    Kocht natürlich auf kleinster Stufe über.


    Womit kann ich den unterbauen? Lichtrasterplatten? Übertragen die Vibrationen?


    Wo kriegt ihr die her?

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Moin,
    ich hatte das bisher auch immer mit dem Überkochen. Das is ganz normal.
    Stell die höchste Luftzufuhr ein (also komplett aufdrehen) und stelle evtl. erstmal was drunter (hatte zuletzt Mikrowennegeschirr aus Glas drunter). Nimm den Schaumtopf einfach solange ab. Bringt eh nix.
    Du wirst sehen, das Ganze wird dann normal laufen. Hatte das mal fast 3 Wochen lang. Auf einmal lief es dann. Also keine Sorgen machen ;)

  • gib mal in der netzsuche lichtrasterplatten ein. da findest sehr viele angebote dazu.


    oft hilft auch den abschäumer mit der ansaugdüse ganz nah ans glas zu stellen. somit wird der durchfluss arg gehemmt und das überschäumen hgeht zurück. ist er dann eingelaufen, kann man ihn wieder normal positionieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich danke euch!! Er läuft jetzt auf ner Schüssel.


    Musste 2/3 neues Wasser nehmen, und so sind po4 und no3 NN. Ist also nicht schlimm wenn er ein paar Tage nix abschäumt...

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!