AM Powerflotor L vs. BM Curve 5 vs. Deltec 600i

  • Moin Gemeinde,
    hat irgendjemand evtl. schon einen Vergleich zwischen dem AM und einem der anderen beiden oben genannten Abschäumern ?
    Ich habe den AM Powerflotor L laufen und muss sagen... die DC1.2 ist leise, ja, aber der Silencer macht mich schon auf Stufe 3
    dezent Wahnsinnig mit diesem rasselnden Geräusch. Auch das ausstopfen mit Watte hat kaum etwas gebracht...
    Nun liest man ja in der einen oder anderen Vorstellung dieser Geräte das der AM "unglaublich leise" sei, der Curve 5 bedient
    verschiedene Meinungen, aber der Deltec wäre wohl so ziemlich unschlagbar. Klar liegt es immer auch ein Stück weit am Ohr
    des Betrachters / Zuhörers, aber ich scheue mich ein wenig jetzt mal eben den nicht unerheblichen Preis für einen Deltec 600i
    auszugeben um dann in etwa die gleiche Geräuschkulisse vorzufinden 8| Gaaanz früher hätte ich die gaaanz alten AS von Deltec,
    die Waren erstaunlich ruhig bis nicht vorhanden... :D
    Da das Becken bei mir im Esszimmer steht wor wir uns zu 80% der Zeit aufhalten kann das jetzige Gerassel schon nerven...


    Bin gespannt ob es schon Erfahrungen oder Meinungen gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Hallo Jens, :winken:


    auch wenn ich keinen von dir beschriebenen Abschäumer besitze, wollte ich mich diesbezüglich trotzdem melden.
    Ok ein Deltec hab ich trotzdem.... aber den 1000i! ^^
    Ich für meinen Teil kann dir den 1000i nur empfehlen, bin absolut begeistert von dem Abschäumer.
    Ein paar Eckdaten:

    Zitat

    24V Pumpe, kein Metall im Wasser, sehr schnell und einfach zu demontieren, sehr gutes Abschäumergebnis, Notüberlauf und Hohlkammerboden, und vollkommen leise.!


    Mein Becken steht 1,5m von mir entfernt vom Sofa. Geschlossene Unterschrank ist gegeben. Mein 1000i ist absolut leise! Ich höre nur die Blasen die zerplatzen. Sonst Null!
    Gewechselt bin ich von den Royal Exclusiv MBK 200 auf den Deltec 1000i. Ich hab auch Panik gehabt, bereue den wechsel aber auf keinen Fall. :thumbup:


    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.
    LG Dennis

  • Moin Dennis,
    Ich hatte Deine Vorstellung des 1000i gelesen, aber der ist für meine Pfütze zu groß...
    Hoffe man kann die Gegebenheiten, Technik, Ausstattung auf den 600er umlegen...

  • Hallo Jens,


    Das hab ich mir gedacht. :)
    Die Tage hat Deltec aber auch ein neuen Abschäumer vorgestellt!
    Den Deltec 300i.
    Vielleicht ist der ja sogar was für dich?
    Bilder hab ich mal mit angehangen.


    [quote]Hallo Meerwasserfreunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!