Vorstellung / Deltec 1000i

  • Sagt mal, hat euer Deltec 300/600/1000i anfangs auch jede Menge Mikrobläschen produziert? Dachte das sollte gerade nicht passieren...

  • Hallo,
    ich melde mich nochmal zu meinen 1000i,
    Nach einem Telefonat sollte ich den Schäumer mal eine Einlaufsphase geben, er Schäumt super ab, den Schalldämpfer habe ich getauscht da er mir einfach zu laut war. Die Pumpe brummt immernoch aber ist ein bisschen besser geworden, kann man mit Leben.
    Salzige Grüße

  • Hallo,
    ich habe den Abschäumer seit gestern am Laufen. Er ist genau so leise wie mein vorherige Curve 5, oder sogar noch leiser. Er läuft noch nicht mal 24h und schäumt schon sehr gelb/braunen festen Schaum ab. Er wirkt sehr hochwertig. Ich habe nichts zu meckern. Wenn ihr den neuen Controller habt, dann wird es am Aufbau eures Technikbeckens oder oder liegen, denn er ist definitiv sehr leise. Leider haben manche Händler auch noch Restbestände des vorherigen Modells.
    1000i an knapp 300 Litern, dafür nur auf Stufe 5.
    Kann man qualitativ nicht mit dem Curve 5 vergleichen. Das Telefonat mit Herrn Weidl der Firma Deltec war auch sehr angenehm.
    Ich habe den manuellen Reinigungsdeckel gleich dazu erworben. Ich habe auch jetzt schon den Eindruck, dass das Wasser klarer ist.
    Bin ansonsten sehr kritisch, aber bei dem Abschäumer gibt es gar nichts auszusetzen!

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

  • Hi...
    ich hab' den 600i und war lange am hadern. Hab' mich dann für ihn entschieden weil ich vor 15 / 20Jahren auf Deltec geschworen habe... kann das uneingeschränkt bestätigen :D nicht hörbar und feinste Cremeleistung :thumbup:
    Deltec sagt 24 bis 48 Stunden... meiner war von Beginn an spitze. Die neuere Serie hat blaue Led's am Controller, die älteren sollen weiße haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Dagegen!
    Hatte ihn durch das gehype auch spaßeshalber geholt.
    Der kommt nicht annähernd an meinen Cone 180 heran.
    Das sind einfach Welten!
    Weder von der Qualität noch von der Leistung!
    Wenn man den mit nen Curie vergleicht ok...
    Musste ich mal kurz los werden -sorry

  • Kann man qualitativ nicht mit dem Curve 5 vergleichen

    Hi Jan
    Was hast du qualitativ am Curve 5 auszusetzen, bzw was ist am Deltec qualitativ besser ? Ich hatte den Curve 5 auch schon und war sehr zufrieden. Mittlerweile hab ich den Curve 7 und finde den auch super. Leicht zu reinigen, günstiger Preis, gute Verarbeitung, sehr leise, und super Abschäumung.Aber wenn ich wirklich mal nen anderen Skimmer ausprobieren würde, dann wohl den 1000i bzw ix. Der Überlaufschutz ist ja wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.


    Micha
    Den Cone 180 hatte ich auch mal leihweise ein paar Wochen in Betrieb. Fand den auch sehr gut. Allerdings finde ich kein großer Unterschied zum Curve 7 - bis auf den Preis.

    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Bugbear ()

  • Deltec sagt 24 bis 48 Stunden... meiner war von Beginn an spitze.


    Ja, kann das auch nur bestätigen, hatte das in meiner Vorstellung ja auch.
    Der lief sofort nach einsetzen Perfekt an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geiles Video, Mark :dh:
    Vielleicht probier ich den wirklich mal aus. Man muss ja immer einen Ersatzskimmer für Notfälle im Haus haben. So erkläre ich das dann zumindest meiner besseren Hälfte. :2_small9:

    Gruß
    Tom

  • Nur kurz zu Erinnerung.. die Vorstellung kam nicht von alleine
    mittlerweile sind die Videos mit Werbung gekennzeichnet.Mehr braucht man nicht sagen.
    Für mich war ein großer Unterschied vorhanden.
    Und ich habe etliches probiert und getestet.., für mich kommt nichts an Royal heran. Aber wenn er hervorragend läuft
    und alles passt, top.

    Einmal editiert, zuletzt von Der–Micha- Nds ()

  • Man sollte natürlich auch mal das Preissegment betrachten in dem sich der RE und der Deltec bewegen... und auch gravierend unterscheiden... :7_small27:

  • Warum sollte man das Preissegment beachten?
    Er hat einen Royal dafür raus geschmissen und den Deltec rein...
    Und er hat Sachen von Deltec die kriegste teilweise nirgends...
    Und ich bin dann der Meinung das man genau deswegen sehr wohl die beiden vergleichen kann.
    Genau aus dem Grund!Und für mich kommt der niemals an die Leistung und Verarbeitung heran.
    Heutzutage ist einfach das Problem vorhanden das viele Leute mit Followern Produkte bekommen...
    Es wird ein netter Post dazu gemacht und Zack ist alles toll.
    Ich sage ja nicht das er schlecht ist.Er ist nur nicht so gut wie dargestellt.
    Ich bin da einfach Realist. Vor allem aber gebe ich persönliche Erfahrung wieder da ich ihn genau aus dem Grunde hatte.
    Ich dachte Mensch tolles Teil probiertse mal. Tja so toll finde ich ihn einfach nicht, und habe ihn nun nicht mehr

  • Hallo ich habe mir mal den 600i vom Kölle Zoo geholt war mit dem überhaupt nicht zu frieden muss aber dazu sagen das es anscheinend das alte Model war mit dem weißen Controller ohne sine Wave Technologie machte Lärm wie eine Turbine jetzt habe ich den Nyos quantum 120 der nervt mich auch tierisch brummt wie blöd und der Deckel vibriert ich würde gerne nochmal den kleinen Deltec 400i probieren hat mit dem schon einer Erfahrung sammeln können würde mich auf eine Antwort freuen im Voraus vielen Dank Grüße jogi

  • Dann achte auf den schwarzen Controller mit den blauen Led's...


    @ Micha, ich finde nicht das man die beiden direkt vergleichen kann, einer für 400,- der andere für in etwa gleiche Leistung für knappe 1000,-
    Das ist ne andere Liga und da sollte es dann gar keine Diskussion über "laut" geben dürfen. Deswegen ja auch ...Preissegment...

  • Ich war ja anfangs auch nicht so happy mit dem Teil, insbesondere weil ich mir wegen dem Vorstellungsvideo von Dennis K. mehr erwartet hätte bzw mich im Nachgang auch echt verarscht gefühl habe, als er immer mehr Deltec Sachen zufällig vorgestellt hat und alles ganz prima war... Inzwischen habe ich aber eine neue Pumpe und bin auch zufrieden. Er ist nicht dead silence aber leise und schäumt echt gut ab. Läuft bei mir auf Stufe 1 trotz hohem Besatz und mein Nitrat bewegt sich trotzdem nicht nach oben.

  • Den neuen. Hatte aber auch vorher schon den neuen. Da hatte die Pumpe aber eine Unwucht und mir wurde die Pumpe getauscht.

  • es handelt sich bei den hier vom themenstarter gezeigten geräten definitiv um werbung und ist als nicht objektiv zu betrachten.


    aber so habt ihr zumindest noch ein paar detailfotos mehr.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo zusammen,
    wollte den Thread nur mit subjektiven Aspekten ergänzen, aber keine RE Diskussion anfangen, weils darum schon so häufig geht. Den Curve 5 kann man auch eher mit dem 600i vergleichen, daher habe ich auch geschrieben, dass meine Pumpe auf Stufe 5 (wie beim 600i Standard) läuft. Na, da deckt sich meine Erfahrung ja mit den zum Teil gemachten, dass noch einige ältere Modelle bei den Händler sind. Der unwissende Kunde den Abschäumer kauft und sodann unzufrieden ist.


    Ein paar Punkte, die mir besser als beim vorherigen Abschäumer gefallen.
    - Materialqualität (dicker, stabiler)
    - Wasserstand lässt sich feiner justieren
    - Die Lufteinzugsdüse passt viel besser auf die Pumpe (beim C5 durfte ich sie nicht zu doll dran drücken, weil die Pumpe sich sonst im inneren verschoben hat)
    - keine 230 Volt
    - manueller Reinigungsdeckel
    - im Vergleich zur Luftleistung weniger Stromverbrauch
    - Bajonettverschluss, sodann man den Abschäumer auch am Topf anheben kann, ohne das es in einer Sauerrei endet
    - Mehr Power
    - besseres Design

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

  • Ich habe nichts gegen Werbung oder Produktvorstellungen.


    Aber es sollte den Leuten nicht als objektive Berichterstattung oder Test untergejubelt werden. Das ist ziemlich mies. Ein Grund für mich, von dem Kauf solcher Produkte Abstand zu nehmen.


    Danke Michael für diese zweifelsfreie Klarstellung.


    Christian

  • Mir geht es hier auch nicht um eine Diskussion über Royal.
    Nur nochmals kurz erwähnt das der Vorsteller seinen Royal angeblich heraus genommen hat und der Deltec ihn voll überzeuge...
    naja, wer’s glaubt wird seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel!
    Ich hatte den Deltec probiert aufgrund des Videos von Mark.
    Auch bei mir hat er von Beginn an abgeschäumt.
    Ok.
    Jedoch bei meinen 20 cm Wasserstand brauchteich die volle Leistung der Pumpe und diese hatte nicht dauerhaft gereicht.
    Mikroblasen hatte ich dazu.
    Ich als Taube Nuss hatte den Abschäumer auch hörbar vernommen.
    Und da war eben mein Fazit klar.
    Aber gut das es unterschiedliche Erfahrungen gibt.
    Und es wird auch genügend Leute wie bei allen anderen geben, denen es reicht und die auch absolut zufrieden damit sind.
    So soll es ja auch sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!