Vorstellung / Deltec 1000i

  • Hi Micha,
    Mein Kumpel am RS Peninsula 650. Die AC, also die ix Version,ist von Aquabee, soll aber lauter sein, ich würde immer wieder die i Version nehmen. Bisher keinerlei Probleme mit der Pumpe. Ich habe den AS 6 Monate und ein mal zerlegt. Die Leistung hatte sich nicht verändert und ich habe keinen Vorfilter. Im AS ist ganz unten dreck und Schwämme sind im TB, die sich teils lösen. Keinerlei Probleme.

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

    Einmal editiert, zuletzt von reef_corner ()

  • Lars, nen 600er im PEN 650? Würde ich bissl schwach ansehen aber nun gut.


    Jan, das hätte ich nicht erwartet das der ix mit der Aquabee lauter ist.
    Dennoch bleibt die Frage offen, welche! Pumpe von Aquabee im 1000er verbaut ist.
    Danke für die Infos.

  • Deltec Angabe beim 1000i für 600l stark besetzt und 1000l bei schwachem Besatz, finde ich durchaus realistisch.


    Die Info mit der Lautstärke kam direkt von Deltec. Ich wollte die AC nehmen, da Aquabee. Die DC i würde als wohnzimmertauglicher beschrieben. Die erste Generation der DC Pumpen hatte ja noch seine Kinderkrankheiten. Die derzeitige mit der Sinuswellentechnologie ist aber top. Daher muss man auch differenzieren, wenn jemand nicht zufrieden ist, von wann sein i Modell ist.


    Was meiner aus den 300L Wasser (wo ja eigentlich nicht so viel sein dürfte) holt, ist enorm. Ich würde ja gern ein Foto anhängen, aber das ist via Tablet hier ja etwas komplizierter.


    Die e Flow 10 läuft auf 15 Watt. Wenn ich dann beide Geräte, die 24h laufen, zusammenrechne, dann bin ich mit knapp 30 Watt ziemlich stromsparend unterwegs! Bei meinen orpheks probiere ich nun nach zwei Jahren mal die cloud Funktion aus. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass nicht immer mehr auch wirklich mehr ist....

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

    2 Mal editiert, zuletzt von reef_corner ()

  • Das ist n Argument Jan. Hast du auch mal gemessen mit nem Stromzähler ob es tatsächlich so ist?
    Allein meine Speedy läuft auf 32 Watt :)
    Was hast du denn vor mit der Orphek?
    Schreib das sonst ins Orphek Thema. Habe da auch etwas geändert. Bisher positive Entwicklung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!