der verhexte Abschäumer

  • Hi Ihr,


    hier mal eine Geschichte von meinen Abschäumer der einfach nicht mehr funktionieren wollte. Ich habe einen Curve 7. Vor zwei Wochen wurde er gereinigt in Zirtonensäure, geputzt und und wieder eingeschaltet. Danach nur Mikroblasen überall. 4-5 mal weider rausgeholt untersucht , neu zusammengebaut. Mikroblasen überall........ frust, rumgelesen, Anleitungen durchstöbert, wieder zerlegt zusammengebaut. Geht immer noch nicht. Dann hab ich ihn höher gesetzt, weil ggf Wasserchemie und ka, war Ratlos. Es war etwas höher besser mit den Blasen aber immer noch nicht gut. Nochmal zerlegt und dann dachte ich mir, vielleicht fehlt mir eine zweite Keramik Unterlegscheibe am Läufer. Ich konnte dazu nicht genaues finden also neuen Läufer bestellt. Abschäumer zerlegt zusammengebaut und immer noch alles Kacke, boaa Frust Level 100. Heute dann Abschäumer Behälter ausgelehrt und gesäubert. Dabei viel mir auf das die Wassersäule sich nicht mehr so weit herunterregulieren ließ wie früher. Abschäumer tiefer gesetzt, gleiches Ergebnis. Ok Abschäumer wieder komplett raus, wieder zerlegt, alles gereinigt, zusammengebaut und jetzt kommts. Er geht, die sch... geht :D Aber warum? Ich hab keine Ahnung. Bei der ganzen Geschichte habe ich wirklich jedes Mini Teil zehn mal kontrolliert und sorgfältig geputzt. Kennt Ihr sowas auch? Wenn es einfach verhext ist :)


    Viele Grüße Johannes

  • Das passiert meistens wenn man den abschäumer gesäubert hat ist normal nach ein paar Tagen legt sich das dann

  • Hi,
    ja dachte ich auch. Hatte damit aber nichts zu tun. Er hat bis eben nicht richtig abgeschäumt und nach dem 10ten mal komplett zerlegen und zusammenbauen geht er wie durch ein Wunder wieder und schäumt Top ab.
    Viele Grüße Johannes

  • Du hast aber schon drauf geachtet das die Lochscheibe übern Auslass der Pumpe richtig positioniert ist, also die Stelle ohne Löcher über der dem Pumpenauslass :whistling:

    Gruss Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!