Cubicus ohne Abschäumer

  • Hallo,
    da ich mit meinem Evo500 ein Lärmproblem habe, soll ich ihn zu meinem Händler bringen. Er soll dann entscheiden ob er wirklich zu laut ist.
    So die Aussage von Aquamedic :wacko:


    Wie lange kann ich mein Becken ohne Abschäumer betreiben?
    Es sind 4 Fische und ein paar Garnelen drinnen

    Gruß
    Thorsten

  • Wie macht sich denn das Lärmproblem bemerkbar?Pumpe schonmal gereinigt?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Schon ein paar mal. Wenn ich nur die Pumpe im Wasser laufen lasse ist es ok. Aber sobald ich sie ins Gehäuse/Abschäumer stecke ist sie richtig laut. Ein Art brummen, schlecht zu beschreiben. Kommt aber nicht vom Luftschlauch

    Gruß
    Thorsten

  • Hallo,


    wie lange wäre es denn dann? Wenn es nur ein paar Stunden wären zur Prüfung beim Händler, wäre es kein Problem.
    Wenn der Abschäumer allerdings eingeschickt werden muss, würde ich um ein Ersatzgerät bitten.
    Das Hauptproblem wird die fehlende Sauerstoffversorgung sein.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Stell die Strömung so das die Oberfläche gut bewegt ist. Dann ist das kein Problem.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo,


    das Ding ist einfach laut und bleibt auch so. Habe auch schon 2 getestet.
    Gruß
    Harro



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Sicherheitshalber häng eine Membranpumpe mit Lindenholzausströmer rein. Dann kannst du den Abschäumer meiner Meinung nach auch mal ein Paar Tage weg lassen. Würde dann nur jeden Tag Po4 und Nitrat checken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!