Abschäumer für 60x30x36 Nano

  • Moin,


    ich betreibe das ganze aktuell mit ner Eheim 100. Habe mir allerdings gestern Abend doch zwei Lufthähne bestellt um das ganze besser einstellen zu können, mir schaut der noch zu weit aus dem Becken, was aber an Zuviel Luft liegt, die Eheim regelt leider nicht weit genug runter.


    Ja die Abführung über den Schlauch funkioniert, allerdings darf die Auffangflasche nicht verschloßen oder der Schlauch im Wasser hängen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig das wenn er was abführt, der Schaum das pulsieren anfängt, weil kurzzeitig durch das Dreckswasser der Luftstrom unterbrochen wird, sieht man aber im Reefglass Produktvideo auch sehr gut das pulsieren. Und die empfehlen eher eine feuchtere Abschäumung damit sich das ganze nicht so zu setzt.


    Gruß Ben

  • So mal nen kleines Update zum Abschäumer. Die Abführung per Schlauch scheint zu funktionieren, ist zwar mit dem einstellen etwas schwierig aber ich denke das es so eine gute Lösung ist.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!