Vorstellung - Abschäumer Deltec 600i

  • Ich sehe gerade du hast deine Luftansaugung in den Überlauf gehangen!!!


    Doch der Luftstutzen sitzt korrekt! Es soll, wenn das Wasser zu hoch steht, keine Luft mehr ansaugen können, damit der AS nicht überkocht.


    Allerdings steht auf dem Photo der Wasserspiegel zu niedrig, deutlich unterhalb der 'min'-Markierung.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

    Einmal editiert, zuletzt von Werner F. () aus folgendem Grund: Text ergänzt.

  • Danke für eure Antworten,


    Tatsächlich habe ich die Bodenplatte nicht aufgeschraubt. Werde ich jetzt nachholen.


    Bezüglich der Luftansaugung. Die muss so positioniert werden. Ist eine Schutzfunktion, damit die Luftzufuhr unterbrochen wird, wenn das Wasser steigen sollte.
    Zudem war das Wasser in dem Notüberlauf noch nie hoch bei mir. Damit hängt das nicht zusammen.


    Ansonsten ist die Leistung des Gerätes hervorragend. Herr B. hat immer irgendwelche Probleme, die er dann wahrscheinlich durch andere gesponserte Geräte behebt.
    Da gebe ich nicht viel drauf :MALL_~12:

  • Guck mal hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verstehe die Logik dahinter nicht.


    Steigt das Wasser im Ü-Rohr bis an dessen Überlauf, kann das geknickte Röhrchen keine Luft ansaugen, und somit schäumt der AS-Topf nicht mehr.
    Toll ausgetüftelt!

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!