Abschäumer bläst ins Becken

  • Hallo,


    ich nutze einen Piccolo Abschäumer aber irgendwie kommen viele Bläschen ins Becken anstatt oben in die Röhre. Mir ist aufgefallen das das Wasser voller schaum war und darum hab ich den mal ins Becken gehalten um zu gucken und direkt Fotos zu machen:



    So war das Holz an Werk. Ich habe es jetzt mal rein gedrückt, es ist damit was besser aber immernoch nicht perfekt:



    Das ganze hat zur folge das ich schaum auf meiner Wasseroberfläche habe :(



    Ich habe den Dennerle 4-1 ausgebaut, da war auch ein Oberflächenabzieher drin. Benötige ich denn so einen unbeding?

    Dennerle 60L Cube
    Coral Box Moon LED Plus
    Jebao SW4
    Sandler Piccolo Abschäumer im Hang-on-Becken

  • Ich habe den Dennerle 4-1 ausgebaut, da war auch ein Oberflächenabzieher drin. Benötige ich denn so einen unbeding?

    Ja, einen Oberflächenabzug solltest du schon einsetzen, weil sich sonst eine Kammhaut bildet. Die sieht nicht nur unansehnlich aus, sondern verhindert auch den Gasaustausch durch die Wasseroberfläche ;-).


    Der Dennerle 4-1 BioC verhindert dass eigentlich recht zuverlässig. Wenn er dich stört, dann müsstest du einen alternativen Skimmer einsetzen, um den Oberflächenabzug zu erreichen.


    Zu dem Bläschenproblem kann ich leider nichts sagen, da ich den AS nicht kenne...

  • Also ich habe beim Sander den Sprudelstein senkrecht nach oben in das Reaktionsrohr getan, da wirft er keine Blasen mehr. :EVDB00~131:

  • Schäumt der da was für dich ab? Sieht aus als ob der zu hoch hängt als dass die Schaumkrone den Deckel erreicht ?(

    Dennerle 60L Cube
    Coral Box Moon LED Plus
    Jebao SW4
    Sandler Piccolo Abschäumer im Hang-on-Becken

  • Ja tut er, wenn ich ihn tiefer ins Wasser bringe schäumt er über :EVERYD~16:
    Einfach mal wenig testen, dann hast die für dich beste Einstellung. Es gibt ja nicht viel mehr als Luftzufuhr der Pumpe oder die Höhe, wobei ich schon einen Unterschied merke ob Sanderholzausströmer oder NoName.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!