Abschäumer für's Reefer Nano

  • Hej ihr Lieben,


    in ca. 1/4 Jahr bekomme ich noch ein Red Sea Reefer Nano dazu.
    Das hat ja nur das TB und diese Nachfüllanlage.


    Nun hab ich gar keinen Plan welcher Abschäumer dafür geeignet ist.


    Tunze 900* - Serie möchte ich nicht so gern.


    Was dann? Ich weiß es echt nicht!?


    Ratlose Grüße
    Sabine

  • Ich habe hier noch nen Coral Box S150, den ich in einem 60l TB hatte. Allerdings kann ich diesen nicht uneingeschränkt empfehlen. Er benötigt dauerhaft um die Wasseraustrittsöffnung einen ringförmigen Schwamm, sonst wirf er recht viele Blase ab, er muss hängend installiert werden, da die Standfestigkeit ohne Beckenrandhalterung sehr bescheiden ist. Abschäumen tut er gut. Ich würde ganz ehrlich gesagt ehr zum BUBBLE MAGUS Abschäumer NAC C3.5 greifen auch wenn er etwas überdimensioniert ist. :EVERYD~16:

  • Danke für deine ausführliche Antwort! :)


    Coral Box hatte ich schon im Auge, aber wenn das so ist...


    Der C 3.5 verunsichert mich wegen dem Wasserstand. Das TB soll nur 20 cm haben, jedenfalls ist es das was ich gefunden habe. Könnte auch falsch sein.
    Der C 3.5 soll aber mindestens 22 cm brauchen.
    Oder ist das zu vernachlässigen?
    Der c 3 würde nach der Beschreibung passen. Geht sowas auch?


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Bubble Magus G5 soll sich auch mit 20cm begnügen. (nicht verwechseln mit C5!)


    Wegen dem Wasserstand kann man im TB mit nem Überlaufkamm aus der Bastelabteilung zumindest nach oben gut nachjustieren :)



    LG
    Dirk

  • Hi,


    also ich kann das vom CoralBox S150 nicht bestätigen. Ich hatte nur die ersten 1 - 2 Wochen diesen Schwamm drum herum, danach hat er zwar immer noch eine Zeit lang ein paar Mikroblasen geworfen, aber mittlerweile läuft er schon Monate absolut Mikrobläschen frei. Und bei mir steht er im Technikabteil ohne Beckenrandhalterung. Zudem ist er sehr leise, ich höre nur die Bläschen platzen. Abschäumerleistung ist meiner Meinung nach auch sehr gut.

  • morgen,
    also den NAC c3.5 habe ich in meinem Reefer nano auch,und er läuft gut.
    würde ich mir immer wieder dafür holen :dh:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!