Suche neuen Abschäumer

  • Hallo Leute,ich suche einen neuen Abschäumer und würde gerne von euch wissen, welchen ihr bevorzugen würdet? Geld spielt keine Rolle" sag ich nur damit ihr euch nicht zurück haltet!" Aber im ernst ich suche einen AS für ein 1200 Liter Becken, welches ich mit LPS und Weichen besetzen will aber auch die Möglichkeit habe SPS zu pflegen.


    Also ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge!!!
    Nicht höher als 58 cm Bitte! :danke:

  • Hallo,


    Ich weiß nicht genau wo du wohnst aber morgen gibt es doch eine gute Gelegenheit um sich in Köln Mal einiges ansehen zu können. Also vielleicht einfach Mal an zu RE.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • wieviel platz hast du denn im technikbecken?


    ich würde dir auch zu royal exclusiv raten wenn geld keine rolle spielt. vielleicht sowas wie der supermarin 200.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wenn dann wohl Royal Exclusiv.
    Evtl. auch Deluxe 200.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo,


    was hast du den noch so an Technik geplant, eventuell einen Rollermat oder einen Vlieser?


    Wenn JA, kann der Abschäumer "etwas" kleiner ausfallen.


    Dann wären z.B. der Supermarin 200 + RD3 Speedy (mehr nasse Abschäumung) oder der Double Cone 250 + RD3 Speedy (mehr trockene Abschäumung) meine erste Wahl. Die Speedy würde ich auf alle Fälle nehmen, da du dann den Abschäumer je nach Besatz regeln kannst.


    Ich hatte noch einen Curve in Benutzung, funktioniert hat der sehr gut, aber der hat zum Schluss Geräusche gemacht, wie eine alte Dampflock.
    Bestimmt kommen noch viele andere Vorschläge, aber wenn du es gleich richtig machen willst, ist RE bestimmt nicht verkehrt.



    LG
    Daniel

  • Bei der Beckengröße und der vorgegebenen Höhe bleibt da wohl nur RE. :EVERYD~16:

  • wieviel platz hast du denn im technikbecken?


    ich würde dir auch zu royal exclusiv raten wenn geld keine rolle spielt. vielleicht sowas wie der supermarin 200.



    Bei der Beckengröße und der vorgegebenen Höhe bleibt da wohl nur RE. :EVERYD~16:


    Also das mit dem "Geld spielt keine rolle" hatte ich nur wegen der nicht zurückhaltung geschrieben! Aber vielen Dank für eure Antworten, diese spiegeln genau das wieder was ich mir schon gedacht hatte Supermarin 200 + RD3 Speedy oder der Double Cone 250 + RD3 Speedy, werde mich dann mal mit den beiden aus einander setzen! :danke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!