Aquabee Cove I-200 (inkl. Controller)

  • Hallo,
    da ich im Dezember noch etwas an Technik umstellen möchte, kennt jemand o.g. Abschäumer oder hat diesen schon länger in Betrieb? Ich möchte einen leisen mit einer DC-Pumpe. :EVERYD~16:

  • Hallo Carmen,


    nicht direkt. Ich habe aber die Aquabee-Abschäumerpumpe an einen ATI Powercone.
    Kein Brummen, sehr leise - höre nur die Blasenbildung.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Ich war schon bei RE den DC180 mit der Speedy aber da stört mich eine Sache in deren Bertriebsanleitung ungemein:

    Zitat

    Die Pumpe hat einen Gleichstrommotor und wird deshalb
    mit einem Steuergerät geliefert. Die Red Dragon® 3
    Speedy-Pumpen dürfen nur mit einem Fi-Schutzschalter
    betrieben werden

    Zitat

    !!
    !! Wichtig !!
    Die Zuleitung für die Red Dragon® 3 Pumpen muss
    zwingend geerdet sein. Brückenschaltung, Erde auf
    Null-Leiter sind nicht zulässig und verursachen unter
    Umständen Induktionsfehlströme bis zu 50 Volt !


    Wir haben hier im Hause (Uralthaus keinen FI-Schalter... wäre nicht das Problem, da ich eine FI-Steckdose nehmen kann. Aber woher zum Geier soll ich wissen wie die hier alles geerdet haben. :EV48CE~136:
    andre; im 270l Becken, der CoralDC500 geht dafür ins Reefer 170.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hallo Carmen,


    also die Aquabee/Cove Abschäumer sind schon wirklich verdammt gut und sehr sehr leise.


    Aber der 200 I, ist der nicht etwas heftig für ein 270 Liter Becken ?


    Vor allem ist der Größen Unterschied sehr Extrem, also den 200'er hätte ich nicht in das TB des Eheim Proxima Reefer bekommen.
    Der Toni hat mir dann auch zu dem 130 I geraten.

  • Hallo Mark,
    ich kenne mich ... und denke es wird langfristig nicht beim 270l Becken bleiben und ich habe da lieber Reserven nach oben. Mein Technikbecken ist ein 80x40x40. Das passt, den Unterschrank baue ich ja selbst wobei ich bei der Höhe dann noch flexibel bin.


    Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Videos anschaut, wobei ich bei einer 3 Teiligen Folge gelandet bin, bei der ich mich erstmal 10 Minuten einhören musste bevor der Text auch im Hirn landete :EV48CE~136:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke ich werde es riskieren. :EVERYD~16:

  • Hehe, joar meine Schweizer Freunde...


    Finde ich auch immer gut, wenn die da richtig los legen, da versteht man nix mehr.


    Jut, wenn Du schon über die Vergrößerung nachdenkst, dann ist es die richtige Wahl.
    Mit der Regelbaren Pumpe, kannst ja alles anpassen.


    Wirst auf jeden Fall begeistert sein :3_small30:


    Ps. Ja bei mir wäre es auch ein Problem mit der höhe geworden, rein hätte ich den bekommen.
    Nur später eben den Topf nicht mehr ab bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!