Kennt jemand ..... ??

  • Hallo David,


    habe den schon Live gesehen, den solltest Du besser erst gar nicht Kaufen, der kann gar nix !
    Also meine Meinung dazu ist eben das der nur Lärm macht, und von der Abschäumleistung gleich null ist.


    Du solltest da lieber auf den Aquael FZN 3 wechseln, der dann einen Sander Picolo oben rein bekommt, das machen hier so einige Leute und es Funktioniert bestens !


    http://www.aquael-gmbh.de/joom…1:aussenfilter&Itemid=241



    http://www.aqua-sander.de/produkte/piccolo.html

  • hi also ich nutze den skimmer für mein 12 l süsswasser garnelenbecken. ich finde nicht das er "laut" ist . Aber der abschäumer funktioniert gar nicht. die bläschen werden im ansaugrohr produziert und landen kaum - gar nicht im rohr für den abschäumer.


    ich habe den AquaClear 20 HanOn Filter und einen sander piccolo reingestellt. hab das becken jetzt 2 tage am laufen und was der mir da rausgefiltert hat ist einfach nur wiederlich :D


    so siehts dann aus:


    fotos nach etwa 4 std inbetriebnahme





    gruss
    arek

  • ne jetzt sehe ich es auch bei anderen leuten....aber funzt noch net ;D



    jetzt ja ;D

    Einmal editiert, zuletzt von AlCabone ()

  • so noch einmal :


    der skimmer funktioniert nicht. die luftblasen werden nicht im rohr vom skimmer erzeugt sndern im ansaurohr wo die luftblasen erstmal durch die pumpe müssen um dann in den skimmer raum zu gelangen. Er filtert so gut wie gar nichts raus, was man daran sieht das der becher nie voll bzw gelb/dreckig ist. Wenn mir irgendwer vom gegeteil überzeugen will kann dieses gerne tun.


    Ich nutze den Niagara 280 skimmer nur als filter in meinem süsswasserbecken. ich habe nie behauptet das ich dort versuche etwas mit dem skimmer zu filter, das ich ihn benutze, oder das er in meinem süsswasserbecken nicht funktioniert.


    ************ACHTUNG WICHTIG NOCH : Mark du meintet er sei laut, ich habe gesagt nein ABER nur wenn man die luftzufuhr abklemmt(quasi so wie ich den nur als pumpe nutzt) wenn man die luftzufuhr aufschraubt das macht das teil einen höllenlärm!


    hier ein bild wie ICH es habe :





    so jetzt aber wieder vorm fernseher :D


    gruss
    arek

  • ab gehen in süsswasser nicht.das hat mit der oberflächenspannung zu tuen da diese bei salzwasser anders ist als eben bei süsswasser.lg.klaus 8)

  • Das ist genau das Verhalten was ich dir ja auch schon beschrieben haben.... Ich ahbe bisher irgendwie noch niemanden gesehen bei dem das ding auch nu die Spur von Aktivität gezeigt hätte ;)

  • Danke jan...... Das problem ist das ich es seit 3 post nicht schaffe den leuten klar zu machen,dass das teil nicht im salzwasserbecken oder meerwasserbecken oder oceanfluid funktioniert. Und wie jan schin sagte: Ich habe auch ne menge ahnlicher aussagen in verschiedenen foren gelesen und bei keinem funzt es wie es soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!