Probleme mit Royal Exclusiv Mini Bubble King/HILFE

  • Vorschlag: Können wir das Thema CHEMIE woanders behandeln? Und nicht mehr in diesem Thread? Es führt hier zu nichts und trägt nicht zur Problemlösung bei!


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Carmen, es ja kein generelles problem bei den produkten dieser marke. die sind schon durch die bank weg gut.


    bis eben auf diese problematik bei diesen hier aufgetauchten geräten. hatte/habe selber 2 der abschäumer und kann nicht klagen.


    die diskussion mit der wasserchemie verfälscht diese problematik um die es hier geht wahrscheinlich etwas und suggeriert das dies ein spezielles problem ist. das kann dir aber bei jedem abschäumer am markt passieren, dass dieser nicht gut schäumt auf grund von seltenen chemischen konstellationen. das ist kein problem von re speziell und erst recht nicht zu diesem problem passend. hier hat es geschäumt, aber zu tief im body.


    die geräte sind generell top.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • CeiBaer: das ist mir durchaus klar, wenn die drei Leute aber Ausnahmen sind und dies eben kein Serienfehler ist, warum tausche ich die Ware dann nicht komplett um als Highendausstatter und "murkse" sorry so mit meinem Ruf herum. Das verstehe ich daran nicht, zumal ich dann die drei Geräte als Hersteller vor Ort hätte, in Ruhe prüfen könnte und vor allen Dingen drei zufriedene Kunden, die sich auch auf einen Premium-Support verlassen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • So sehe ich das auch. Wenn ich ein Premiumprodukt zu einem Premium Preis kaufe, dann erwarte ich auch einen Premium Support. Dann will ich nicht abgewimmelt werden im Falle eines Problems, sondern schnelle unbürokratische Hilfe.
    Ausserdem will ich auch nicht mit improvisierten Teilen abgespeist werden, die das Produkt viel lauter machen.

    Gruß
    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Bugbear ()

  • Ich sehe es ähnlich. Bei mir im TB soll auch bald ein neuer AS werkeln. Und dieses Modell steht auf meiner Liste ganz oben.


    Ohne Frage stellt RE sehr gute Produkte her, aber was nützt es mir, wenn ich auch so ein Montagsmodell erwische?


    Ich erwarte einfach von einem Premiumhersteller ein Umtausch ohne wenn und aber! Zur Zeit sieht es ja eher so aus, dass man mit einer nicht ausgereiften Modifikation abgespeist wird und dann bleibt man auf einen lauten 700€ Abschäumer sitzen.


    Nein Danke, so nicht RE! Auch andere Mütter haben hübsche Töchter........


    Gruß Rudi

  • naja
    jetzt wird hier aber RE als extrem schlechter Hersteller hingestellt !
    was bei den Leuten hier schief gelaufen ist war net ok das ist klar!
    aber SORRY
    andere Hersteller haben auch schon mehr wie einmal Durch Inkompetenz geglänzt!(oder Leute auf unterlassung verklagt die auch das nichteinhalten von produktdaten veröffentlicht haben)


    wenn man mal vernünftig mit jemand redet am Telefohn und net immer irgendwelche mail schreibt und sein Problem im normalen umgangston kommt man oft weiter den in ein geschriebens wort kann man halt auch nie so oder falsche Emotion mit rein interpretieren !


    so meine 5 cent
    ich kann nix negatives über RE berichten nur positiv und werde immer Re andern leute ans Herz legen
    wünsch euch allen noch schönen abend
    gruß
    Helmut

    Gruß
    Helmut ( der Romantik :ninja: )
    :borg:

  • Ich erwarte einfach von einem Premiumhersteller ein Umtausch ohne wenn und aber! Zur Zeit sieht es ja eher so aus, dass man mit einer nicht ausgereiften Modifikation abgespeist wird und dann bleibt man auf einen lauten 700€ Abschäumer sitzen.


    Komisch, z. B. bei der Diesel-"Affäre" werden von Premiumherstellern Beschwichtigungen, Lügen und Abwimmeln von Ansprüchen in Kauf genommen. Aber hier regen sich sogar Leute auf, die gar keinen Abschäumer von RE besitzen :D Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

    Viele Grüße
    Klaus

  • Helmut T: als Quereinsteiger in dieses Thema, zur Info an Dich:
    die Telefongespräche gab es! Man hat auch gebeten um einen Rückruf, alles mögliche wurde versucht!


    Es jetzt so zu drehen, als ob wir nicht fähig gewesen sind, eine Reklamation richtig abzuwickeln, kommt daher wenn man das ganze Posting nicht von Anfang an gelesen hat, oder wenn man die Hälfte schon wieder vergessen hat!


    Das RE sehr gute Technik entwickelt, sollte jedem klar sein und das brauchen wir hier genauso wenig mehr diskutieren, als die Wasserchemie.


    Das VW Scheisse gebaut hat, wissen auch alle und trotzdem kauft man weiterhin deren Autos! Die Frage ist, wie behandelt man die Geschädigten. Hier sind es ja wenigstens nur 3!

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Also ganz ehrlich, egal welcher Hersteller, funktioniert ein neu gekauftes Produkt nicht ordnungsgemäß, dann tauscht man das Produkt komplett aus. Das nennt man Service alles andere ist mir unverständlich.


    Ich kann die 3 hier vollkommen verstehen, wäre auch enttäuscht. Gerade Abschäumer sind sehr wichtig und lange auf einen verzichten geht ja nicht, da sollte schnell geholfen werden.

  • VW ist aber auch alles andere als "Premium". Das ist auch nur genau das, was der Name sagt. Volkswagen. Mehr als Massenabfertigung wird man dort sowieso nicht erwarten könne. :) Ich besitze einen VW... Und selbst Audi... Die wollen Premium sein. Und stellen sich auch so hin. Und schreiben auch die Preise drauf. Aber das ist auch nichts anderes als VW Einheitsbrühe und Massenabfertigung.
    Premium wäre hier eher Mercedes, Porsche, Bentley, BMW,.. Und dort würde ich entsprechendes erwarten. Darum zahle ich für solch eine Butte dann auch mindestens 50.000€.


    Aber ich glaube die Diskussionen hier kommen langsam an einen Punkt, der sowieso nicht mehr weiterführt.
    Evtl. einfach mal festhalten und ggf. damit abschließen.


    - RE baut gute Produkte
    - passende Wasserchemie ist wichtig für die Funktion eines Abschäumers
    - Fehler kommen vor
    - Für eine Reklamation wurde von den Leidtragenden alles mögliche Versucht für eine normale Einigung
    - Royal Exclusiv hat diese erste Reklamation nicht korrekt abwickeln können
    - Bei weiterem Kontakt wurde eine Möglichkeit gefunden, dass die Abschäumer korrekt arbeiten
    - Für die mangelhafte Lautstärke, die dabei entstanden ist, laufen bereits weitere Gespräche!
    - weitere Diskussionen sind überflüssig, da reine Spekulation.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • So sieht meiner aus nach knapp einem Tag. Ist das Ok? Wenn ich ihn noch weiter zu drehe steigt die Säule bis zum Schaumtopf. Wasserstand ist 19cm Original Stand vom Xenia 100.

  • Die Säule sollte noch höher sein. Bis etwa 1 bis 2 cm unterhalb der Schaumtopfes.


    Gibt es eine Markierung für den Wasserstand am Abschäumerkörper?


    Kannst du noch etwas weiter das Rohr drehen und steigt der Wasserstand dann noch?


    Falls nicht, wird es sich um die gleiche Problematik handeln und der Abschäumer ist ohne viel Bastelei am Becken so nicht für dein Becken zu gebrauchen.


    Ich gehe davon aus, dass alle Luft- und Wasserwege kontrolliert sind und alles korrekt zusammengebaut wurde.


    Wenn der Abschäumer neu ist, dann tausche ihn gleich um.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ist noch der Nebel vom Sand hab den über ne halbe Stunde ausgewaschen aber wie man sieht noch nicht genug. Das legt sich noch kein Ding .


    Hallo Ceibear kann ihn noch weiter zu drehen dann geht der Wasserstand bis oben zum Top. Wäre das besseres ?
    So besser ? Hat noch bissel Luft könnte ihn noch weiter zu drehen dann steigt er bis in den Topf hoch .

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Laut Royal sollte die Wasserstandsline so 2-3 under dem Topf liegen und beginnt der Schaum das ist ja bei mir noch nicht gegeben da erst 16 Std läuft und noch einlaufen muss.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • So läuft der Abschäumer einwandfrei. Der Wasserstand so wie er jetzt ist ist fast optimal. Wenn er die Wassersäule bis in den Topf drückt, dann hast du kein Problem.


    In der BDA steht auch eine Erklärung zum empfohlenen Wasserstand im Body.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke super dann hab ich ja Glück das er läuft hatte nach diesen Berichten schon etwas Panik. Dann lass ich ihn mal so rennen. Also Luft geht noch nach oben kann noch höher drehen zur Not.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Dann ist alles bestens...


    Man sieht also, dass diese Abschäumer prinzipiell auch mit dem relativ niedrigen Wasserstand arbeiten, wenn sie in Ordnung sind.


    Hast du eine Wasserstandsmarkierung an deinem Abschäumer? Gefräst oder als Aufkleber? Hast du ihn neu gekauft?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja das stimmt bei den anderen muss was nicht stimmen. Bissel brummt er noch war das bei dir auch so und legt sich das noch? Denke muss sich noch einkaufen. ist nicht extrem aber ich höre es.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!