Probleme mit Royal Exclusiv Mini Bubble King/HILFE

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von The Truth ()

  • Soeben war der Paketdienst an der Tür und hat die von RE angefertigten Ersatz-/Tuningteile gebracht!
    Im edlen RE-Sack, also mal sehen was der Schäumer bzw. die Wassersäule nach dem Einbau sagt ...


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • So! Alles eingebaut und: er funktioniert! Er funktioniert jetzt so, wie es in der Anleitung auch versprochen wird! Er schäumt jetzt nass, bei 22cm Wasserstand und das Keilrohr ist jetzt auf Stufe 7 von 11 möglichen Stufen (11 ist ganz geschlossen) eingestellt.
    Es ist jetzt auch deutlich mehr Luft in der Reaktorkammer.


    Einzig ein Luftaustrittsgeräusch wie wenn ein Luftschlauch ein kleines Loch hat, ist jetzt zu hören. Ich konnte noch nicht feststellen woher das kommt!


    Auf jeden Fall konnte ich jetzt meinen Wasserstand im Filterbecken wieder absenken und ich kann jetzt auch wieder die Vorfiltersocke reingeben.


    Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich jetzt mit dem Keilrohr den Wasserstand verstellen kann, wie man ihn benötigt.


    Zu den Teilen, habe ich Fotos gemacht wo man die Unterschiede sieht.


    Die Ansaugdüse hat einen viel größeren Durchmesser wie die alte und das Nadelrad ist auch im Durchmesser größer.
    Der Abschäumer hat trotz heftiger Fummelei im Wasser sofort zu schäumen begonnen. Aber SOFORT!


    Hier noch die Ersatzteilfotos:




    Damit man auch sieht, was es ausmacht wenn kein Vorfilter installiert ist und wenn der Abschäumer nicht richtig funktioniert, weil das Keilrohr fast ganz geschlossen ist, sieht man hier.
    Mit einem selbst gebauten Sauger, habe ich alle 7-10 Tage mein Filterbecken abgesaugt und Schmodder und Dreck entfernt:



    Und jetzt noch zu den Oscars:


    Ich verleihe OSCARS an die Personen:


    CeiBaer
    Matthias S.
    Mark
    DaRo
    und Dominic!


    Was ich dennoch schade finde, ist dass die Schäumer (zumindest meiner) nur deswegen funktionieren, weil Dominic diesen Post angefangen hat.
    Das Problem hätte eigentlich ganz locker ohne viel Aufregung von RE per Beginn gelöst werden können!
    Nichts desto trotz, werde ich mich bei Klaus Jansen persönlich bedanken und berichten. Letztendlich ist ja jetzt alles gut und ich hab jetzt einen funktionierenden Schäumer von ROYAL EXCLUSIV!


    DANKE nochmal an die Organisation der Moderatoren für die Kontaktherstellung und Vermittlung.


    lG Robert


    PS: ich muss jetzt noch 2 Dinge erledigen
    - ich kaufe mir jetzt eine Filtersocke
    - und ich muss zur Tanke, ein oder drei kühle Blonde holen!


    In diesem Sinne, Merci Merci!





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

    Einmal editiert, zuletzt von Robert M. ()

  • Hey zusammen,


    auch ich habe gestern die Teile bekommen und heute eingebaut. Wie bei Robert, ging es sofort ab im AS und ich konnte das erste Mal zwischen feuchtem und trockenem Abschäumen wählen. :Adore: :Adore: :Adore: Kannte ich ja vorher nicht.
    Aber ich muss trotzdem sagen, dass der Abschäumer jetzt deutlich lauter geworden ist und er durch den Schrank zu hören ist. :EVC471~119:


    Trotz allem, freue ich mich, dass wir auf diesem Weg endlich eine Lösung angeboten bekommen haben. Zwar hätte auch ich mir dieses schon viel früher und direkt vom RE-Support gewünscht, aber das mag vielleicht an DER EINEN FÜR ROBERT UND MICH ZUSTÄNDIGEN PERSON des Supports gelegen haben.


    Hier mal ein Videovergleich. Dann könnt ihr noch mal den Unterschied zwischen vorher und nachher sehen.


    https://www.youtube.com/watch?v=XD9sBpu8wEM&t=89s


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VIDEO VON HEUTE


    https://www.youtube.com/watch?v=EER1uWkfKHg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von xxDomi25xx ()

  • schön das es jetzt funktioniert. die zusätzlichen geräusche könnten durch erhöhten lufteinzug entstehen.


    so ein problem kann immer mal auftauchen. entscheidend ist dann aber wie es behandelt wird. das macht den unterschied...
    der support hat hier nicht gut funktioniert und die abschäumer wurden als völlig in ordnung eingeschätzt. das dies nicht der fall war ist an den vergleichsvideos gut erkennbar.


    letztendlich hat sich royal exclusiv, hier in person des herrn Jansen, darum sehr gut und schnell gekümmert. danke dafür.


    und uns ist völlig bewusst, dass dies nicht der übliche weg einer garantieabwicklung ist.
    mit einem besseren support wäre es, wie Dominic schreibt, gar nicht erst so weit gekommen.


    viel spass mit euren "gepimpten" abschäumern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • xxDomi25xx und Roberto Mio,


    ich hätte es ehrlich gesagt begrüßt, wenn Ihr euch direkt an Herrn Jansen oder meine Kollegen gerichtet hättet anstatt hier unter Pseudonymen meinen vollständigen Namen zu nennen und im Anschluss irgendwelche Andeutungen in Großbuchstaben zu äußern.


    Dass die Meerwasseraquaristik für viele ein sehr emotionales Thema ist, habe ich in meiner doch noch recht kurzen Laufbahn in dieser Branche mittlerweile begriffen. Den Umgang in diesem Thread empfinde ich aber ehrlich gesagt als äußerst unnötig. Ich kann natürlich verstehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn das teure Produkt nicht den Erwartungen entspricht. Aber ich bitte es zu respektieren, dass ich Angestellter von Herrn Jansen bin und ihm 40 Stunden in der Woche zur Verfügung stehe, um genau das zu erledigen, was mir aufgetragen wird. Da ich jeden Monat pünktlich mein Gehalt von ihm bekomme und diesen Zustand gerne aufrecht erhalten möchte, habe ich meine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln durchgeführt.


    Der Vorgang hätte mich Sicherheit deutlich eleganter ablaufen können, das gebe ich zu. Aber unterm Strich funktionieren die Abschäumer jetzt scheinbar ordnungsgemäß, sorgen für saubereres Wasser und ich hoffe, dass ihr noch lange Freude an diesen Geräten haben werdet.


    An dieser Stelle möchte ich euch (und alle Anderen selbstverständlich auch) gerne zu unserem Sommerfest am 9.9. in Wesseling einladen, um euch eine persönliche Tour durch unsere Produktionshallen zu geben. Selbstverständlich Zapfe und ich euch dann im Anschluss auch gerne noch persönlich ein Bier (natürlich auch mit Schaum bis ganz oben).


    Beste Grüße
    Max Münkwitz


    PS:
    Hoffentlich setzt Herr Flato seine Facebookzusage für das Sommerfest in die Tat um. Das wäre eine prima Gelegenheit um endlich mal das Kriegsbeil zu begraben und anstatt sinnlos Zeit und Energie mit Streitereien zu vergeuden, vielleicht eher an produktiveren Dingen zu arbeiten, die unterm Strich vielleicht sogar auch den Meerwassertierchen zu Gute kommen.

  • Ach Herr Münkwitz,


    es ist erfreulich, dass du dich hierzu extra anmeldest und deine Meinung mitteilst und versuchst Dinge klarzustellen.


    Nachdem unser Kontakt im Februar absolut unbefriedigend war und für mich zu keinem Ergebnis geführt hat (da der AS ja in Ordnung gewesen ist....laut deiner Aussage), hier noch einmal kurz meine Mail an eure Support-Adresse:



    Gesendet: Sonntag, 09. Juli 2017 um 20:26 Uhr
    Von: "Dominic H...a" <D.......@.......de>
    An: RoyalExklusivSupport <support@royal-exclusiv.de>
    Betreff: Problem mit Abschäumer Dringend!


    Sehr geehrter Herr Jansen,


    wie Sie dem Verlauf unten entnehmen können, habe ich am 11.01. einen MiniBubbleKing 160 über meinen Händler Reefdepot bezogen. Der Abschäumer macht vom ersten Tag an Probleme, weshalb ich ja auch schon Kontakt zu Ihrem Support aufgenommen habe. Es fehlte von Anfang an die Wasserstandsmarkierung und der Wasserstand im Körper konnte nur auf eine annehmbare Höhe eingestellt werden, wenn ich das Keilrohr etwas/deutlich über die max. Skala hinausgedreht habe.
    Aber wirklich feucht konnte ich dadurch natürlich nie abschäumen und konnte den Abschäumer nur so betreiben wie er eingestellt war. Nun ist es aber so, dass ich aufgrund höherer Nährstoffwerte feuchter abschäumen muss und dies nicht geht.
    An der Wasserchemie, wie von Ihrem Support genannt, KANN es nicht liegen, da sowohl mein Abschäumer vorher und auch ein neuer MBK 180 vom Freund in meinem Becken ordentlich eingestellt werden konnten. Zumal ich mittlerweile seit 2 Monaten JEDE Woche 10% Wasserwechsel mache.
    Ich habe nun den Abschäumer heute auseinandergenommen und gereinigt. Leider ist mir eine der 3 Schrauben an der Pumpe in den Abfluss gefallen. Diese brauche ich leider neu. Aber das viel schlimmere ist, dass die anderen beiden Schrauben bereits nach 4-5 Monaten im Betrieb ROSTEN. Und das bei einem 700 Euro Abschäumer.


    Leider bin ich mittlerweile ziemlich enttäuscht, denn ich dachte ja, ich kaufe den Rolls Royce unter den Abschäumern. Leider hat der Kundenservice im Februar dieses Bild nicht verändern können, da ja lediglich nur auf die Wasserchemie verwiesen und sich nicht weiter bemüht wurde.


    Anbei sende ich Ihnen die Bilder der verrosteten Schrauben und vom Wasserstand, wenn das Keilrohr auf die max. Skala gedreht wurde.


    Bitte melden Sie sich umgehend telefonisch bei mir. Ich hoffe Sie können meine Meinung von RE-Produkten und dem dazugehörigen Service ins Positive lenken.
    Den Abschäumer habe ich bereits verpackt und würde ihn dann umgehend zu Ihnen schicken, wenn Sie es wünschen. Haben Sie Freeway-Aufkleber bezüglich der Versandkosten?


    Mit freundlichen Grüßen


    Dominic H...a



    Und jetzt meine Frage an dich! Wer hat mich am nächsten Tag angerufen? Du!!!
    Was soll ich denn bitte als Endkunde mehr machen?


    Sorry, aber ich habe gerade 0 Verständnis für deine Meinung und wiederhole mich gerne noch einmal...... Wenn mir von euch (von dir) ordnungsgemäß geholfen worden wäre,
    hätte es hier im Forum NIE einen Thread zu diesem Thema gegeben.

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hallo Herr Münkwitz,
    ich habe nun eine Weile überlegt, ob ich mich zu dieser ganzen Causa noch äußern sollte - ich muss aber dennoch ein paar Punkte anbringen.


    Zitat

    ich hätte es ehrlich gesagt begrüßt, wenn Ihr euch direkt an Herrn Jansen oder meine Kollegen gerichtet hättet anstatt hier unter Pseudonymen meinen vollständigen Namen zu nennen und im Anschluss irgendwelche Andeutungen in Großbuchstaben zu äußern.


    Eigentlich bin ich schon davon ausgegangen, dass man im Support von RE gut aufgehoben ist, egal bei wem man landet! Ich hatte zu Beginn meiner Reklamation sofort das direkte Telefongespräch aufgenommen, danach mit mehreren eMails inkl. Bildmaterial, exakter Problembeschreibung und Dokumentation und habe nach Durchsicht dieses Mails um Rückruf ersucht - dieser Rückruf kam aber leider nicht zustande ...
    Wenn also ein Anruf, mehrere Mails etc. nicht weiterhelfen - wohin soll man sich dann wenden!?
    Ich habe daraufhin den Abschäumer weiterhin so in Betrieb genommen, mit geschlossenem Keilrohr und 26~27cm Wasserstand und habe mich damit abgefunden. Selbst eine Reklamation beim Verkäufer hätte doch nichts gebracht, da ja meine Problemmeldung ohnehin schon aktenkundig war und mein Abschäumer bestenfalls eingesendet worden wäre (ähnlich wie das Modell von Dominic) ...


    Zitat

    Den Umgang in diesem Thread empfinde ich aber ehrlich gesagt als äußerst unnötig. Ich kann natürlich verstehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn das teure Produkt nicht den Erwartungen entspricht. Aber ich bitte es zu respektieren, dass ich Angestellter von Herrn Jansen bin und ihm 40 Stunden in der Woche zur Verfügung stehe, um genau das zu erledigen, was mir aufgetragen wird. Da ich jeden Monat pünktlich mein Gehalt von ihm bekomme und diesen Zustand gerne aufrecht erhalten möchte, habe ich meine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln durchgeführt.


    Dann bitte ich auch zu respektieren, dass ich selber auch im benachbarten Österreich 40 Stunden arbeiten muss, damit ich mir so nebenbei einen Royal Exclusiv-Abschäumer leisten kann, wohlgemerkt aber bitte ein Modell, dass auch funktioniert.
    Ob es nun tatsächlich Ihrem Auftrag entspricht, drei Kunden mit Abschäumern die alle das gleiche Problem haben und nicht funktionieren, mit Aussagen abzufertigen dass der Schäumer sicher funktioniert, dass der einfach einmal dahinblubbern muss und letztendlich damit quittiert wird, dass der Schäumer in meinem Fall wahrscheinlich überdimensioniert ist, würde ich jetzt einmal in Frage stellen.


    Zitat

    Der Vorgang hätte mich Sicherheit deutlich eleganter ablaufen können, das gebe ich zu. Aber unterm Strich funktionieren die Abschäumer jetzt scheinbar ordnungsgemäß, sorgen für saubereres Wasser und ich hoffe, dass ihr noch lange Freude an diesen Geräten haben werdet.


    Das ist richtig und darüber bin ich auch sehr froh! Man muss aber dennoch zum Ausdruck bringen, wie es letztendlich dazu gekommen ist dass uns geholfen wurde! Denn hier musste erstmal diese aufreibende Diskussion entstehen, damit überhaupt wer reagiert und das finde ich für ein führendes Vorzeige-Unternehmen, dass in der Hobby-Branche der MWA international hohe Anerkennung hat, äußerst befremdlich!


    Zitat

    An dieser Stelle möchte ich euch (und alle Anderen selbstverständlich auch) gerne zu unserem Sommerfest am 9.9. in Wesseling einladen, um euch eine persönliche Tour durch unsere Produktionshallen zu geben. Selbstverständlich Zapfe und ich euch dann im Anschluss auch gerne noch persönlich ein Bier (natürlich auch mit Schaum bis ganz oben).


    Danke für die Einladung und da ich nicht nachtragend bin, würde ich dem auch gerne Folge leisten! Bedauerlicherweise ist die Entfernung Wien <> Wesseling von 9 Stunden leider ein bisschen zu weit.


    Ich möchte auch noch zum Ausdruck bringen, dass ich mich bei Hrn. Jansen persönlich in einem Mail für die Hilfestellung bedankt habe! Ob ihn das Mail persönlich erreicht hatte weiß ich nicht, ich hab es zumindest als c/o im Betreff an ihn adressiert.


    Für mich bleibt dennoch offen, warum unsere 3 MBK 160 nicht funktionieren wie sie sollen. Wir haben jetzt eine aufgeweitete Ansaugdüse und ein größeres Nadelrad. Ich habe auf der RE-Seite die Ersatzteile durchgesehen, für die MBK 160 der Baureihe VS09 und VS12 sind die Ansaugdüsen exakt die gleichen. Also warum haben wir jetzt größere?
    Ein Nachteil kommt nämlich schon noch dazu, dass die Lautstärke jetzt darunter leidet. Denn auch genau dieser Punkt ist einer der großen Vorzüge der RE-Modelle. Jetzt habe ich einen Schäumer von RE der zwar super funktioniert, aber eine Lautstärke erzeugt ... ich kann das ganze also nicht wirklich nachvollziehen.




    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • @DerMicha


    Ich weiss nicht inwieweit du von diesem Thema betroffen bist. Aber du wirst sicher auch wissen wie es ist, wenn Support nicht richtig, oder nicht zufriedenstellend funktioniert.


    Der Herr Münkwitz hat seine Sicht der Dinge aufgezeigt, eingeräumt das nicht alles lief wie es hätte laufen können und Dominic ist trotzdem enttäuscht, weil es so gelaufen ist wie es gelaufen ist. Beides verständliche Standpunkte. Nichtsdestotrotz ist das Thema für die hier Betroffenen als erledigt anzusehen, weil das Problem mit Hilfe vom Herrn Jansen, über persönlichen Kontakt, gelöst werden konnte. Ich verstehe daher deine Intension nicht hier jetzt reinzuspringen und das Thema in eine ganz sicher verkehrte Richtung zu lenken. Ob und wie die Verständigung der einzelnen Parteien untereinander abläuft entscheiden ganz allein diese.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hier wird überhaupt keine dreckige Wäsche gewaschen. Genauso wenig wird hier spekuliert. Der einzige der sich spekulativ äußert bist du. Unterstelle bitte niemandem das er sich was aus den Fingern saugt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!