Probleme mit Royal Exclusiv Mini Bubble King/HILFE

  • max_muenkwitz hat ihn eingeladen in dem zitat, damit man mal sprechen könne...
    daraufhin war Mark scheinbar da, aber niemand hat sich mit ihm unterhalten bzw. wollte niemand etwas klären!


    Klärt mich auf, sollte ich es falsch verstanden haben ;)


    Stimmt so war es.....du hast also nichts falsch verstanden! Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, ihn zu begrüßen.
    Aber das ist nicht meine Baustelle! :EVC471~119:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von xxDomi25xx ()

  • klingt für mich nach Kindergarten. Sorry.


    ich fahre doch nur dort hin, wenn auch ich Interesse an Klärung oder Redebedarf habe. Spricht mich dann niemand an, dann mach ich es ....
    War nicht dabei, allerdings klingt das echt nach Teenager Disco ... wenn mich niemand anspricht, dann fahr ich wieder nachhause

  • Moin,


    Erster Post und gleich hier rein. Sehr Vertrauenserweckend.....


    Naja aber wenn Du meinst das dies Kindergarten ist, dann möchte ich Dich mal erleben wenn Du 700 für etwas ausgibst und wirst dann so behandelt.


    Schuster Ralf, da gibt es glaube ich einen Händler ????


    Mein Zitat sollte nur ein Beispiel sein, wie sehr man hier auf eine Klärung aus ist.
    Über mich braucht sich da mal keiner sorgen machen, ich stehe daräüber.
    Ich brauche nicht jeden als Freund.

  • Hallo Mark,
    gehöre eher der lesenden Zunft an. Zufall, das mein erster Beitrag an dich gerichtet ist, aber beim lesen entstand spontan dieser Eindruck.


    Sei es drum. Erstens geht es mich nichts an und zweitens war ich nicht dabei. Drittens hätte ich vermutlich anders reagiert.
    Ach so: bin kein Händler, nur ein meerwasserinfizierter und interessierter Leser


    Gruß, Ralf

  • klingt für mich nach Kindergarten. Sorry.


    ich fahre doch nur dort hin, wenn auch ich Interesse an Klärung oder Redebedarf habe. Spricht mich dann niemand an, dann mach ich es ....
    War nicht dabei, allerdings klingt das echt nach Teenager Disco ... wenn mich niemand anspricht, dann fahr ich wieder nachhause


    stimme Dir da zu !
    als Veranstallter von so Event ist man im stress ( eigentlich sollte man sowas ja von zuhause kennen wenn mal wieder ne große Party geplant/gemacht wird )


    wenn man was klären will und nicht erkannt wird oder Übersehen sollte man Mann sein und Die Verantwortlichen anreden es geht ja immerhin wie so oft gesagt um einen "scheißteuren" Abschäumer ! der defekt hat
    es ist aber auch leichter sich im Internet dann luft zu machen und gut stimmung zu machen.

    Gruß
    Helmut ( der Romantik :ninja: )
    :borg:

  • Bevor das eigentliche Thema da entgleist:
    Für mich, bzw. uns 3 ist das KEIN Kindergarten! Ich komme zB. aus Wien und ich mache keinen Wochenendtrip nach Köln um mein Leid vor Ort zu klagen!
    Weiters gab es bereits am TAG1 (!) von mir die Erstreklamation, dass etwas nicht stimmt und zwar telefonisch!


    Nur geholfen hat bisher niemand! So sieht die Sache aus!


    Und noch leichter ist es Luft zu machen, wenn man nicht vom Schaden betroffen ist!

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Unfassbar ...


    Robert M
    warum haste dich nicht eigentlich an deinen Händler gewandt? und diesen um den Umtausch gebeten und gefragt ob er dir einen größeren RE Schäumer gibt? Verlangst du ja an anderer Stelle ...


    Mark
    war ja anscheinend eine schlechte Veranstaltung für dich.. bist ja als Letzter gegangen.

  • Für Garantiebelange ist der Hersteller verantwortlich. Der Weg zum Anbieter direkt ist korrekt! Der Händler kann auch nicht mehr. Alles was das bringt, ist dass der Händler sich höchstwahrscheinlich weniger Mühe gibt und alles länger dauert.


    Ein größerer Abschäumer ist kontraproduktiv! Abschäumer können durchaus zu groß sein und damit schlechter funktionieren!


    Kaufst du ein iPhone und hast ein Problem, dann wende dich an Apple direkt. Über Vodafone wirst nicht weit kommen. Das gleiche auch hier. Der Weg zum Hersteller direkt ist das Optimum.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Dominic z.b. hatte sich an den händler gewandt. austauschgerät hatte selbige macke...


    das wurde aber bereits in diesem thema thematisiert und darüber sind wir bereits weg.


    aktuell ist das problem, dass die abschäumer mit den "tuningteilen" nun die leistung entwickeln aber die geräuschkulisse nicht mehr dem entspricht, was man sich vorstellt. frage ist ebenfalls warum die betreffenden geräte, abweichend von normal funktionierenden, nur mit den extra teilen arbeiten, aber sehr laut werden.


    da ist nun anzusetzen und nicht bei den dingen die bereits abgehandelt wurden. sonst drehen wir uns hier im kreis.


    hätte man die kompletten geräte gleich umgetauscht, anstatt zu experimentieren, was nun zugegeben schon sehr lange dauert und sich weiter hinzieht, dann wäre das thema längst ad acta. die mühe von royal exclusiv, die teile zu erstellen und zu versenden in allen ehren, aber eine lösung ,wie vor genannt, wäre eleganter und zufriedenstellender gewesen. für alle beteiligten.


    wer weiss wie viele dieser geräte noch unterwegs sind, wo es einfach nicht auffält, weil der wasserstand dort so hoch ist, dass dieses problem gar nicht ersichtlich und bemerkt wird.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Sorry falsch ausgedrückt ... er soll keinen größeren AS nehmen
    Robert M will einen größeren von RE obwohl er ja mit dem Kleinen so unzufrieden ist.

  • Zitat

    Für Garantiebelange ist der Hersteller verantwortlich. Der Weg zum Anbieter direkt ist korrekt! Der Händler kann auch nicht mehr. Alles was das bringt, ist dass der Händler sich höchstwahrscheinlich weniger Mühe gibt und alles länger dauert.


    Ein größerer Abschäumer ist kontraproduktiv! Abschäumer können durchaus zu groß sein und damit schlechter funktionieren!


    Kaufst du ein iPhone und hast ein Problem, dann wende dich an Apple direkt. Über Vodafone wirst nicht weit kommen. Das gleiche auch hier. Der Weg zum Hersteller direkt ist das Optimum.


    So ein Quark. Eine mangelhafte Ware ist grundsätzlich immer beim Verkäufer zu rügen. Es besteht kein Vertragsverhältnis direkt zum Hersteller wenn bei einem Händler gekauft worden ist. Anders sieht es bei der Händlergarantie aus.


    Dies ist hier jedoch nicht gegeben... daher besteht ein Anspruch auf was auch immer gegenüber dem Verkäufer und nicht gegen RE.


    Geht mich nichts an und ich bin auch nicht das Sprachrohr von RE. Trotzdem sollten hier keine Unwahrheiten verbreitet werden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • wie gesagt, das wurde bereits besprochen...


    wir haben weiter oben klargestellt, dass dies nicht der allgemeingültige weg einer garantieabwicklung ist. dies kam lediglich zu stande, weil es nicht nur ein gerät war, der fehler der gleiche war und es dadurch abgekürzt und der aufwand für kommunikation so verringert werden konnte. der Klaus Jansen hatte nach kontakt durch uns dieser abwicklung zugestimmt und nun läuft es so... von daher muss man das nicht mehr diskutieren ob richtig oder falsch.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hi


    Danke für eure Berichte
    mal schauen wie lange es dauert bis der Herr Anwalt sich einmischt
    mir haben die geholfen noch besser die Funktion von Abschäumer zu Verstehen.
    Die 3 mit Teurem Schrott mein Beileid
    bewundere eure Geduld und gepflegte Ausdrucksform.


    Arm

  • Für Garantiebelange ist der Hersteller verantwortlich. Der Weg zum Anbieter direkt ist korrekt! Der Händler kann auch nicht mehr. Alles was das bringt, ist dass der Händler sich höchstwahrscheinlich weniger Mühe gibt und alles länger dauert.


    Schon mal was von Gewährleistung gehört?


    Ein größerer Abschäumer ist kontraproduktiv! Abschäumer können durchaus zu groß sein und damit schlechter funktionieren!


    Quatsch. Schließlich kann man sie in der Leistung regeln. Auf ein passendes Verhältniss sollte man aber schon achten. Ein Mini 160 lässt sich ohne Probleme durch einen Mini 180 erstzen.


    Kaufst du ein iPhone und hast ein Problem, dann wende dich an Apple direkt. Über Vodafone wirst nicht weit kommen. Das gleiche auch hier. Der Weg zum Hersteller direkt ist das Optimum.


    Bei (seltenen) Defekten haben wir unsere Handys während der ersten 2 Jahre immer direkt im t-mobil bzw. Vodafonshop reklamiert. Innerhalb von 3 Tagen wurden sie jedesmal ausgetauscht, manchmal war sogar ein Tauschgerät vorrätig. Leihhandys hätte es auch gegeben. Mittlerweile haben wir nur noch Verträge ohne Handy, da ist natürlich der Händler bzw. Hersteller zuständig

    hätte man die kompletten geräte gleich umgetauscht, anstatt zu experimentieren, was nun zugegeben schon sehr lange dauert und sich weiter hinzieht, dann wäre das thema längst ad acta. die mühe von royal exclusiv, die teile zu erstellen und zu versenden in allen ehren, aber eine lösung ,wie vor genannt, wäre eleganter und zufriedenstellender gewesen. für alle beteiligten.


    Weshalb das nicht gemacht wurde, verstehe ich auch nicht.



    wer weiss wie viele dieser geräte noch unterwegs sind, wo es einfach nicht auffält, weil der wasserstand dort so hoch ist, dass dieses problem gar nicht ersichtlich und bemerkt wird.


    Dann ist es ja kein Problem :D

    Viele Grüße
    Klaus

  • Dies ist hier jedoch nicht gegeben... daher besteht ein Anspruch auf was auch immer gegenüber dem Verkäufer und nicht gegen RE.


    Auch das ist nicht richtig. Wenn der Hersteller eine Garantie gibt, kann derKunde wahlweise diese oder die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Allerdings kann der Hersteller die Garantiebedingungen nach eigenem Gutdünken gestalten, muss sie aber bekanntgeben.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Warum soll ich Gewährleistung über den Schneckenhändler nutzen, wenn ich die Teile direkt von Hersteller bekomme?


    Warum stellt niemand einen Deluxe 200 in ein 60 Liter? Mal vom Preis abgesehen.
    Das funktioniert einfach nicht! Wenn ein Abschäumer zu groß ist, dann baut er keine saubere Schaumsäule auf!

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Warum soll ich Gewährleistung über den Schneckenhändler nutzen, wenn ich die Teile direkt von Hersteller bekomme?


    Mach Dich schlau über die Unterschiede zwischen Herstellergarantie und Gewährleistung. Dann erkennst Du die Nachteile der Herstellergarantie.


    Warum stellt niemand einen Deluxe 200 in ein 60 Liter? Mal vom Preis abgesehen.
    Das funktioniert einfach nicht! Wenn ein Abschäumer zu groß ist, dann baut er keine saubere Schaumsäule auf!


    Vielleicht weil er da nicht reinpasst :D

    Viele Grüße
    Klaus

  • In diesem Hobby sind so viele real life loser unterwegs...früher nahm ich an es sei eher für gehobener Leute bzw Menschen mit ein wenig Anstand - hier zeigt ihr mir immer auf neues das Gegenteil...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Edit by Mod: Jan, bei uns wird nicht beleidigt, unterlasse das Bitte. Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!