Royal exklusiv Double Cone 130

  • Hallo,


    kann mir einer sagen ob der Royal exklusiv Double cone 130 in das technikbecken vom reefer 250 passt? Vielleicht hat den einer am laufen ich hab die Faxen dicke mit den abschäumer wäre dann der vierte den ich ausprobiere ( bubble Magnus Curve 5, bubble magnus a5,Deltec sc 1351) alle viel zu laut vielen Dank im Voraus


    Grüße jogi

  • Hi Jogi,


    eines vorneweg.
    Unhörbar sind nur die Speedy, also erhältlich
    ab DC 180. Die anderen sind zwar leiser als
    die meisten Mitbewerber, das 50Hz - Brummen
    hast du aber.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Kann ich bestätigen. Mein neuer Mini BK 180 ohne Speedy brummt auch vor sich hin. Jedoch für mich absolut im Rahmen.
    Die Luftansaugung ist auf jeden Fall lauter bei mir. Und wenn der Schrank zu ist, dann hört man davon auch nur wenig.
    Mit nicht lautlos habe ich mich schon abgefunden. Auch die Strömungspumpen sind bei mir nicht lautlos. Aber lauter als unterschwelliges minimales Brummen soll es nicht sein. Und das kann ich (wenn der Schrank zu ist) auf jeden Fall bestätigen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo also auch wieder nix 100% könnte einen fast neuen bei Meerwasser hardware bekommen sehr günstig oder der Nyos quantum 120 müsste halt leiser sein wie der bubble Magnus Curve 5 währe auch platztechnisch besser Grüße jogi

  • Wenn dann richtig, lieber noch ne Schippe mehr draufgelegt und einen mit der Speedy gekauft, ansonsten ist es vl etwas leiser, aber den Aufpreis nicht wert.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Klar nur bekomm ich den nicht ins technikbecken vom reefer 250 gewürgt wie gesagt der einzige wo passen würde währe der 130 Double cone und da wird es eng wie immer schwere Entscheidung Grüße jogi

  • hi Jogi,


    im Gegensatz zur Politik, ist die Speedy leider "alternativlos".
    Sprich unhörbar = Speedy.
    Den Rest kannst knicken.
    Brauchst erst gar nicht andere Hersteller ausprobieren - hat keinen
    Sinn.


    Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Kann ich bestätigen, bei mir laufen nur noch Speedy Pumpen für RFP und Abschäumer. Allerdings sind die Becken auch in entsprechender Größe, einen 180er DC für ein 250l Becken ist schon eine herbe Schote, selbst wenn man ihn ins Technikbecken bekommt.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo,


    Offtopic:


    Also ich wollte hier nur noch mal an was errinnern.
    Um genau zu sein das Auftreten des Herrn K. Jan....


    Leider kann diesen Auftritt hier keiner mehr sehen,
    Weil er gelöscht werden musste. (Reinigung des Internets)


    Ich finde das dies hier schon ein gebashe ist gegen alle anderen Pumpenhersteller.
    Es gibt hier nicht nur Royal Exclusiv.


    Ausserdem möchte ich hier noch mal ganz klar daran errinnern das ich damals ganz klar gesagt habe hier nichts mehr lesen zu wollen von dieser Firma.
    Gut die Händler ist klar die halten sich auch daran.
    Gut User sehe ich da jetzt nicht so eng. Aber gerade in deinem Fall Immo, sehe ich hier schon eine Richtung die hier eingeschlagen werden soll.


    Also bitte nochmal überdenken, es gibt da auch noch andere Hersteller in dem Sektor und die sind echtes Made in Germany.


    So, das waren meine 2 Cent dazu.
    Ich denke wir verstehen uns Immo.
    Beim nächsten Treffen geht das Bier auf mich :3_small30:

  • Hallo Mark,


    jetzt On-Topic:
    kannst Du eine schön leise Pumpe vorschlagen, die nicht so eine Wuchtbrumme ist wie die Speedy und für kleinere Becken angemessen ist? Gerne auch den Abschäumer dazu.


    Off-Topic:
    Ich persönlich suche vor allem noch eine schön kleine Pumpe für Fließbettfilter, die laufruhig ist (Leistung weniger als 500l pro Stunde). Eine kleine Eheim lässt meinen Filter brummen wie eine dicke RFP. Da wäre ich auch dankbar für, denn diese kleinen Filter brummen jetzt deutlich lauter als der Rest...


    Gruß
    Sandy

  • In was für eine Richtung schlägt das denn jetzt bitte hier? Mark, Immo hat lediglich seine persönliche Meinung geäußert. Was ist daran das Problem?
    Und was soll das Gebashe deinerseits? "echtes Made in Germany" Selbst Aquabee ist nicht 100% Made in Germany, siehe Keramikachse und Magnet.
    Anderen Gebashe unterstellen und dann selber sowas äußern. Echt peinlich.


    :fie:


    On Topic:


    Jogi, ich bin recht zufrieden mit dem H&S 110-F2000S in meinem Reefer250. Außer einem leisen Brummen hört man nicht viel. Das Ansauggeräusch war wesentlich lauter, dank einem Schalldämfer nun nicht mehr.

  • Hi,


    würde auch gern die Alternativen kennen lernen, die absolut unhörbar sind?
    Ich konnte den Unterschied auch nie glauben, bis ich ne RD3 Speedy 50W im Technikbecken hatte... und ja ich musste schauen ob die überhaupt läuft!


    Leider konnte ich dies bei keiner anderen Pumpe feststellen und ich bin alles, aber kein Fanboy ;)


    Grüße


    Nico

  • Hallo,


    um eines klar zu stellen, ich habe mit keinem persönlich ein Problem.
    Immo ist schon sehr lange hier. Er schreibt super und mir gefallen auch seine Berichte.
    Doch die, die schon lange hier sind werden ja auch bemerkt haben das Immo hier so gut wie nicht mehr mitschreibt.
    Es werden vorwiegend nur die eigenen Interessen hier bedient, sprich das neue Projekt.
    Sowie wie hier eben als beispiel wenn es um die Firma Royal Exclusiv geht.
    Da wird sofort rein gesprungen.


    Und meine Persönlichen aussagen werden ja hier auch immer auf die Goldwaage gelegt.
    Von daher Chips/Cola. ...


    @Sandy


    Es gibt genügend kleine Pumpen auf dem Markt.
    Und Du als Profi weißt sicher auch, daß diese meist nur dann laut werden, wenn solch ein Wirbelbett Filter nicht gereinigt wird und die Pumpen gegen einen hohen widerstand drücken müssen.

  • Hi Mark,


    Es werden vorwiegend nur die eigenen Interessen hier bedient, sprich das neue Projekt.


    schade, dass Du das so siehst.
    Insofern werde ich hier tatsächlich nicht mehr schreiben, weil ich es schlicht nicht nötig habe.
    Wenn es um die Reichweite "meiner" Interessen geht ist diese Plattform gut, aber sicher nicht die Beste ;)


    Und nur zur Klarstellung. Ich bin mit RE weder verheiratet noch habe ich einen Vorteil davon. Ich schreibe als Überzeugter Nutzer, welcher schon einiges ausprobiert hat.
    Zudem habe ich RE hier nicht in's Spiel gebracht, sondern der Threadsteller hat Informationen explizit zu einem RE Produkt wissen wollen.


    Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass wenn er keine Speedy nimmt, die Pumpe auch brummt (50Hz). Das ist eigentlich weniger schmeichelhaft, aber die Wahrheit.
    Das die Speedy'S "alternativlos" sind, ist meine Sicht. Wenn es aber hier eine Zensur hinsichtlich der freien Meinung gibt, macht es auch wenig Sinn, Erfahrungen mitzuteilen.


    Das ich hier nicht mehr zu jedem Thema schreibe, ist einfach der Zeit geschuldet. Vielleicht fällt auf, das dieses auch für meine eigenen Postings, Videos und Beiträge an anderer Stelle gilt.


    Beste Grüße


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Geht ja hoch her :)


    Bleib uns bitte erhalten Immo!


    Und Mark: Wenn du dich mal durch Immos Beiträge in letzter Zeit klickst, musst du glaube ich zugeben, dass das nicht haltbar ist, zu behaupten, dass er sich auf Eigenwerbung beschränkt.

  • Hallo Mark,


    da muss ich Dir leider widersprechen. Ich habe hier einen wunderhübschen Filter von Vertex mit einer Eheim 1001, der ohne jede Füllung (soll vor Einsatz gespült werden) in Osmosewasser läuft und übel dröhnt. Deshalb suche ich gerade eine andere Pumpe für den Filter.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo,
    Versteh ich das richtig das hier nix über RE geschrieben werden darf?


    LG Inge

  • Hallo,


    um das hier mal klar zu stellen....


    im Gegensatz zur Politik, ist die Speedy leider "alternativlos".
    Sprich unhörbar = Speedy.
    Den Rest kannst knicken.
    Brauchst erst gar nicht andere Hersteller ausprobieren - hat keinen
    Sinn.

    Ich fand diese Aussage hier schon sehr heftig....
    Mich würde dabei mal Interessieren wenn ich hier nun geschrieben hätte,
    das es da keine andere Option gäbe als eine Aquabee.....


    Dann wäre das hier mit Sicherheit aus der anderen Fraktion her Eskaliert....


    So, um es denen auch noch einmal zu erklären, die vielleicht damals diese
    Diskussion hier nicht mitbekommen haben.


    Der Hersteller hat sich höhst Persönlich hier Angemeldet und mich dann
    hier komplett von der Seite her angemacht.
    Als dann aber alles für Ihn nicht gut verlief in diesem Fred, da wollte er
    diesen dann gelöscht haben.
    Obwohl zuvor immer geschrieben wurde, das hier nicht geklagt wird,
    wurde aber dann doch mit einer Abmahnung gedroht.
    Darauf hin wurde hier dann gelöscht, was in meinen Augen, eine ganz klare
    Reinigungsaktion war, damit es eben nichts Negatives zu finden gibt.


    Weiter, wurde hier dann noch mit einer Dreistigkeit auf eine Super Angebot
    dieses Herstellers hingewiesen und es wurde hier für Pumpen geworben.


    Daher habe ich ganz klar, damals als Hausherr hier gesagt, das ich keinerlei
    Werbung mehr hier sehen will, seitens hier angebundenen Händlern.
    Nach einer Team Internen Absprache haben wir dann gesagt, gut User können
    hier natürlich über Ihre Produkte schreiben, das ist klar.


    Aber in diesem Fall ist Immo ja nun kein Anfänger oder Unbekannter.
    Er ist Mod und Admin in anderen Foren (Hersteller), Privater form oder eben auch Blogs.
    Aber wenn man dies dann weiß und Beiträge in andere Foren setzt, die das selbe Thema
    behandeln, dann ist das eine frage die Geduldet wird.
    Dies Dulde ich ja auch beim Immo, weil wie bereits erwähnt, ich seine Beiträge sehr schätze.
    Ich auch Persönlich null Stress mit dem Immo habe.


    Nur hier bei dieser Aussage und diesem Hersteller, ist mir da eben wirklich die Hutschnur
    geplatzt.
    Und daher habe ich auch nur, den Immo damit angeschrieben, und keinen anderen hier.


    Der Immo ist glaube ich ein so korrekter Mensch, das er das schon verstanden hat.
    Und dies sollte hier auch kein Rausschmiss oder sonst was sein.
    Nur ich denke schon, das sein neues Projekt, welches ja sehr sehr Hochwertig und Teuer
    ist, mit Sicherheit kein rein Privates Projekt ist, denn dann würde man dort die Werbe Banner
    raus lassen.
    Für mich sieht das da schon so aus, als wenn man da die Hersteller schon bewerben möchte.
    Und dies möchte ich eben gern Dulden, weil es der Immo ist, und ich Ihn und seine Beiträge eben schätze,
    aber den Part mit RE sollte man hier bitte raus lassen.


    Ich hoffe das es nun hier geklärt ist, und hier nicht schon wieder, "Wie immer" irgendwelche Leute auftauchen
    wie eine Inge zum beispiel, oder soll ich eher "Dennis" sagen ???? die hier immer alles anheizen wollen.


    @Immo,


    ich fände es eben schade, wenn Du aber hier nicht mehr Berichten möchtest, dann muss man damit eben Leben.
    Aber würde Dich und deine Projekte gern weiter hier verfolgen können.

  • Also ich versuche mal mein Empfinden hier wiederzuspiegeln. Hier wurde doch von Anfang an nach einem Produkt der besagten Firma gefragt und keinem etwas aufgeschwatzt. Ich verstehe jetzt wirklich nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Zum Thema Werbung und Co. : Sorry aber da wäre ein Forum schon eine etwas mittelalterliche Plattform, da gibt es wesentlich interessantere Möglichkeiten im Internetzeitalter, die dann auch ein gezieltes Sponsoring zulassen. Ich habe dies hier jetzt nicht so gesehen, sondern nur den Einwand, dass die besagte andere Pumpe dieser Firma auf jeden Fall leise ist. :EV48CE~136:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!