Abschäumer für bis 150l gesucht!

  • Moin Moin!


    Ich bin für mein Nanobecken auf der Suche nach einem Abschäumer. Der Preis spielt keine Rolle, aber leise muss er sein. Was könnt ihr mir da empfehlen? Tunze 9001 fällt für mich raus, ist mir zu laut und hat Blasen ohne Ende im Becken verteilt.



    Cheers!
    Ponyo

  • Ich bin mit dem Coral Box S150 sehr zufrieden, sowohl vom Abschäumergebnis als auch von der Lautstärke her.


    Nachteil: Hässliches Ding. Daher eher was für Becken mit Technikabteil.

  • Hi,


    bin mit meinem CoralBox S150 ebenfalls sehr zufrieden, nicht zu hören und gute Abschäumung. Am Anfang relativ viele Microbläschen, nach 2 Wochen aber keine mehr :thumbup:


    Und hässlich finde ich den gar nicht...

  • Danke euch 3 für das schnelle Feedback. Die Dinger von Knop hatte ich auch schon in Betracht genommen, wie oft muss man den Ausströmer wecheln? Die Coralbox liest sich auch sehr interessant. Habe ein Technikabteil, von daher wäre das nicht das Problem.

  • Hallo,werf dann mal den Bubble Magus QQ noch mit ins Rennen,schäumt auch gut ab,pumpe hört man auch sehr wenig.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin!


    Der Bubble Magus QQ ist aber nur bis max 100 Liter.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Hi
    kann den Aqua Medic EVO 500 empfehlen. Nicht nur da ich ihn derzeit verkaufe, sondern weil er wirklich sehr gut steuerbar (DC PUMPE mit 8 Stufen) ist, wunderbar rausholt und leise ist. Der Vorgänger blue 500 war m.M. nach katastrophal ! Der EVO 500 hingegen ist sogar ohne Technikbecken sehr gut auszuhalten. ist meine ich bis 250L und somit hast du genug Reserve. Falls Interesse besteht, dann melde dich gerne, habe ihn hier noch nicht mal im Marktplatz. Abgabegrund: Beckenauflösung
    P.S. Falls kein Interesse besteht, empfehle ich ihn trotzdessen weiter hin ;)

  • Joo stimmt,sorry hatte den für bis 150 Liter in Erinnerung. :dash:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!