Bubble Magus Curve 5

  • Hallo zusammen,


    habe eine Bubble Magus Curve 5 der läuft jetzt seit 12 Tagen, leider habe ich sehr viele Mikroblasen die ins Becken gefördert werden. Legt sich das mit der Zeit noch? danke gruß Chris

  • Lass ihn einfach mal laufen. Abschäumer brauchen einige zeit wenn sie neu sind. Das wird sich in den nächsten Tagen legen

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

  • Hallo,
    der Abschäumer steht auf 20 cm, probier ich heute abend mal aus und stell in bissl höher.
    Denke schon das ich in richtig zusammengebaut habe. Soviel kann man eigentlich eh nicht falsch machen denk ich mal.


    gruß chris

  • HI Chris,


    nur kurz wegen Zusammenbau, die Lochplatte ist mit den Löchern über dem Pumpenauslaus oder mit den Teil das keine Löcher (was richtig wäre) hat? Das wird gerne mal falsch gemacht.


    Grüße
    Christian

  • Das passt.
    Lass den einfach mal eine Zeit "einlaufen"

    Grüße Ricky

  • Hi Chris,


    den Durchlauf durch dein TB kann ich nicht einschätzen, aber ich kann dir berichten, dass ich die erste Woche auch kleine Bläschen im Becken hatte. Das hat sich mit der Zeit komplett gelegt. Was auch helfen kann ist, ein Filterschwamm in die Blasenfalle des Technickbeckens zu stecken. Der fängt dann auch gleich direkt groben Schmutz ab, der es an der Filtersocke vorbei geschafft hat ;-).


    Viel Erfolg!

  • 100x55x65 Rückförderpumpe ist eine Eheim compact+2000 denke das die bei der Steighöhe so um die 1200l/h bringt


    gruß chris

  • 100x55x65 Rückförderpumpe ist eine Eheim compact+2000 denke das die bei der Steighöhe so um die 1200l/h bringt


    Das ist aber ganz schön "Mager" :huh:

    Grüße Ricky

  • Die Menge ist doch grundsätzlich ok?
    4x Beckenumwälzung pro Stunde. Der Abschäumer nimmt sowieso nur 300 Liter pro Stunde auf. Wozu also mehr?

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!