Ist das Geräusch normal???

  • Hallo,


    ich wollte heute endlich mit Einfahren anfangen.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit meinem Deltec SC 1351 etwas nicht stimmt!
    Ist es normal, wie es sich anhört?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin


    Ich habe das gleiche Modell ,meine Pumpe läuft gleichmäßig ruhig.


    Ich würde das Gerät mal auseinanderbauen ,und nachschauen ob am Nadelrad alle IO ist.
    Außerdem ist die Blasenbildung nicht ok,viel zu große Blasen sie sollten ganz fein sein..

  • Ich habe den eine Nummer grösser, das ist definitiv nicht OK. Auch der Wasserstand in Deiner Säule schwankt ja.
    Ich tippe auch auf die Pumpe, oder er bekommt falsche Signale von der Elektronik.


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Ich hatte auch ca 1 Jahr lang den gleichen Deltec aber das Geräusch kenne ich auch nicht.am besten zerlegen und reinigen, und wenn es immer noch sein sollte mal Deltec kontaktieren, die sind dort super nett und helfen sofort weiter... Hatte auch mal Kontakt mit Deltec und ie haben dort sofort reagiert und mir gleich geholfen und auch sofort Ersatzteile raus geschickt. Deltec Support :dh: :dh: :dh:

    • Aquarium = Eheim Incpiria 400 Marine
    • Beleuchtung = 2x ATI Straton pro 204
    • Abschäumer = Royal Exclusiv Supermarin 160
    • RF-Pumpe = Abyzz A100
    • Pumpe für UV = Ecotech Vectra M1
    • UV = DeBary WF 25w
    • Ozon = Sander Ozonisator Certizon C100 + AQUAEL Oxypro 150
    • Strömungspumpe = 2x Panta Rhei ECM 42 PRO , 2x Tunze 6095
    • Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator
    • Osmoseanlage = Osmofresh Proline X3 600 GPD
    • Dosieranlage = 2x GHL Doser 2.1 SA 4 fach
    • Steuerung / Kontrolle = GHL - Profilux 4 /Focustronic - Mastertronic / Alkatronic
    • Heizer = Schego 600W
    • Versorgung = Fauna Marin Balling Light
  • Guten Morgen,


    Danke für eure Antworten.
    Mittlerweile scheint es normal zu laufen.
    Es hört sich aber jetzt wie ein PC-Lüfter an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe aber gelesen gehabt, dass man bei dem Abschäumer fast nichts hören soll.
    Ist es bei euch auch genau so? Oder was kann man sonst gegen das Geräusch machen?

  • du musst ihn so einstellen, dass der schaum trockener und das adsorbat dunkler ist. das heisst der wasserstand im body muss weiter runter. der schaum darf nicht zu heftig so hoch steigen. da musst du mit den einstellungen mal probieren. alles etwas runter regeln.


    so wie jetzt entfernst du zu viel wasser aus dem becken.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • das kommt drauf an wie man abschäumen will. je tiefer der schaum steht, desto trockener ist das resultat. also das adsorbat wird dunkler und der schaum fester.
    es sollte eben nur nicht so nass sein das der topf mit klarem wasser gefüllt wird. da muss man etwas probieren bis man seine passende einstellung gefunden hat.
    vielleicht kann er, wenn er länger läuft, auch wieder normal im wasser stehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hatte wie schon geschrieben auch den gleichen Abschäumer und hatte auch genau wegen dem Geräusch Kontakt mit Deltec.
    Ich habe die Pumpe ausgebaut und hin geschickt, und die meinten es ist ok so, dann haben sie mir noch neue Büchsen geschickt die in der Pumpe drin sind. Doch leider wurde der nie so wirklich leise obwohl er immer nur auf max 50% lief. Hatte den Abschäumer ca 1 Jahr aber das Geräusch war immer da.

    • Aquarium = Eheim Incpiria 400 Marine
    • Beleuchtung = 2x ATI Straton pro 204
    • Abschäumer = Royal Exclusiv Supermarin 160
    • RF-Pumpe = Abyzz A100
    • Pumpe für UV = Ecotech Vectra M1
    • UV = DeBary WF 25w
    • Ozon = Sander Ozonisator Certizon C100 + AQUAEL Oxypro 150
    • Strömungspumpe = 2x Panta Rhei ECM 42 PRO , 2x Tunze 6095
    • Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator
    • Osmoseanlage = Osmofresh Proline X3 600 GPD
    • Dosieranlage = 2x GHL Doser 2.1 SA 4 fach
    • Steuerung / Kontrolle = GHL - Profilux 4 /Focustronic - Mastertronic / Alkatronic
    • Heizer = Schego 600W
    • Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!