Coral Box DC 500

  • Hallo zusammen,


    ich kann günstig eine Coral Box DC500 bekommen. Ist dieser brauchbar für ein Cubicus CF oder ist der Abschäumer overpowered? Wie verhält sich der Abschäumer mit der Lautstärke etc.?


    Vlg Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Moin Tobias,


    meiner Meinung nach wäre dieser AS zu groß für ein Cubicus! Er ist für Becken von 250 - 600 Liter angegeben.

    Salzige Grüße Lothar

  • Liter Angaben sind natürlich immer pro Hersteller. Pauschal kann man nicht sagen dass er zu groß für dein Cubicus ist. Ich würde mich eher am durchfluss des Abschaumers orientieren und dementsprechend die Fördermenge die durch das TB fließt anpassen. Wenn du viel LpS einsetzt und Fische die alle gerne gefüttert werden dann kann das Teil sehr gut passen.


    Als Beispiel: Ich habe einen Detlec im Reefer 250, der ist ausgelegt für Becken 600-800 Liter und meins hat knapp ein Viertel.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

    Einmal editiert, zuletzt von mann.peter77 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!