Bubble Magus Curve 5 tunen?!

  • Hi Leute,


    weiß jemand, wie ich den oben genannten Abschäumer etwas pimpen könnte?


    Passt da vllt. die Pumpe vom Curve 7 rein?


    Ich muss ihn immer relativ weit zudrehen, damit der Wasserstand passt.


    Vllt. hat ja jemand einen Tipp für mich :)


    Gruß
    Frieder

  • Ich kenn zwar die begebenheiten bei dir nicht, aber kannst du dann nicht den gestiegenen Wasserspiegel beim Rollermat mit einem kleinen Podest wieder ausgleichen?
    Ob die Rock SP2000 aus dem Curve 7 passt könntest du mal bei H&S nachfragen.

  • Kannst du mal ein paar Fotos von deinem Technikbecken machen? Kann mir nicht so recht vorstellen wo das Problem liegen soll.
    Welchen Wasserstand hast du im TB?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hi
    größere ansaugöffnung das er mehr luft ziehen kann oder 2. hin machen.
    mesh impeller pimp geht bei jedem nadelrad


    stärkere pumpe wird da sehr kritisch da meistens gleich viel stärker.


    von der abschäumerleistung ozon mit rein machen
    weipro 25mg regelbar keine 50€ mit T Stück an die ansaugung


    viel mehr möglichkeiten hast da nicht

  • Du kannst das Nadelrad mit Böschungsmatte tunen. Sozusagen ein Nadelfadenrad


    Böschungsmatte mit Bügeleisen plätten und in die Nadeln stecken. Man bekommt 3-4 gepättete übereinander. Dann schön außen rum abschneiden, dass nichts an die Pumpenwände kommt. Hält interessanterweise von selbst.
    Ich hatte so meinen BM 3,5 gepimpt. Rabenschwarzes Adsorbat


    Ansonsten, wenn der Wasserstand zu niedrig ist, hast Du mit jedem Abschäumer Deine Probleme. Sozusagen zu trocken


    Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von rvbruch ()

  • N'Abend Reiner,
    mein BM c 3.5 arbeitet nicht gut, zuwenig Schaum.
    Kannst Du das mit "Böschungsmatte" (ist was?) bitte genauer erklären. Perfekterweise hättest Du sogar ein Bild wie das aufgespießt wird?
    Dankeschön.

  • Genau das meinte ich. Danke für den Link, Gerd.


    Werner, wenn Deine Pumpe zu wenig Schaum bringt, könntest Du vielleicht mal die Lufteinzugsdüse überprüfen. Da wo der Schlauch angeschlossen ist verkalkt es gerne. Vielleicht hast Du dort eine Verengung.


    Grüße
    Reiner

  • Hallo Reiner,
    danke für Die den Denkanstoß. Anlange ist zwar neu, aber genau an der Stelle saß - eben deswegen - das Problem. In dem Winkelstück, wo der Luftschlauch aufgesteckt wird, saß ein winziges Styroporkügelchen, das den Luftzutritt etwas schmälerte. Offenbar von der Verpackung stammend.
    Danke auch an Gerd für den interessanten Verweis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!