Viele Blasen mit AM Abschäumer

  • Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt den AM Midifloater laufen und er schmeisst ganz schön die Luftblasen ins Becken.
    Ist das gut? Und wenn nein , wie bekomme ich das eingedämmt? Die Pumpe ist auch nicht zu stak eingestellt, da oben kein Schaum im Abschäumer zur Zeit ankommt.


    LG
    Heike


    Hier mal ein Bild:


  • Hai Heike
    Das hat der bei mir auch öfter gemacht.Ich habs durch Verstellen der Strömungspumpen wegbekommen
    Wenn da noch nix abgeschäumt wird,kommt unten viel Luft raus.Bei mir hat es jahrelang so geklappt

  • Hallo Heike!


    Wie lange läuft der Abschäumer schon? Gib ihm mal etwas Zeit, in der Regel wird der Blasenauswurf weniger. Ansonsten würde ich ihn was runter stellen, denn für meine Begriffe gibst du ihm etwas zuviel Luft! Und dann einfach warten, der Schaum oben kommt schon noch.


    Viele Grüße
    Micha

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Der Abschäumer läuft seit Sonntag. Hat auch schon abgeschäumt und es kam schon etwas braune Brühe raus.
    Abschäumen, das macht er jetzt nicht mehr so. Ich werde mal die Luftzufiuhr etwas herunterfahren.


    LG
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!