Kaufberatung Deltec 1351 oder Alternative?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Abschäumer für ein Becken mit knapp 300 Litern. Der Abschäumer soll aber bitte etwas kräftiger sein, und ich will nicht direkt an die Max. Herstellerempfehlung stoßen. Hat jemand den deltec 1351 und kann etwas dazu sagen???

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Mahlzeit


    Ja ich habe den 1351 im Reefer 250 läuft auf Stufe 4 von 8 .


    Schäumt solide ab, habe allerdings keine Vergleichs Erfahrung mit anderen Abschäumern. Was ich auf jedenfall sagen kann ist,das er super Leise ist .

    LG Andre

  • Ich habe den großen Bruder den Deltec SC 1455 und bin sehr zufrieden was sowohl Lautstärke als auch Abschäumleistung angeht.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Danke für das schnelle und zahlreiche Feedback! Vor allem an alle die den Delten haben - findet ihr 160€ für einen ganz kurz gebrauchten einen fairen Kurs?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Moin Moin aus Hamburg,
    den Deltec 1351 habe ich seit über einem Jahr in Betrieb, sehr leise und sehr gute Abschäumung. Die Pumpe war nach sech Monaten irgendwie schwach geworden und hatte bei Stufe 4 keine Blasen mehr produziert, wasserstand war ok. Der Support von Deltec ist hervoragend, kurze Beschreibung des Problems und Einsendung, nach nur einer Woche war der Abschäimer wieder im Becken mit einer neuen Pumpe. Einfach Klasse das es heute Firmen gibt die sich um Ihre Kunden sehr gut kümmern und deshalb kann ich den Abschäumer nur empfehlen... LG

  • Super dass ich so viele Erfahrungen mitgeteilt bekomme! Ich bin mittlerweile auf Deltec aus und es wird entweder der 1351 oder der 1455 :)))

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • :EVC471~119: Kurze Frage noch, der 1351 hat ja eine D.C. Pumpe mit Controller, der 1455 hat diese nicht. Wie lässt sich der ohne Controller steuern, sollte man lieber auf den 1456 gehen - dieser ist ja auch mit dem D.C. Controller.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Beim 1455 hast du ein Stellrad an dem du den Wasserstand und somit die Abschämung, trockener oder feuchter, einstellen kannst.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • der 1455 hat diese nicht. Wie lässt sich der ohne Controller steuern


    Er lässt sich halt nicht Steuern. Die Pumpe ist halt nicht regelbar. Und das Stellrad für Trocken und Nass ist an beiden gleich.


    Für den 1455 gibt es ein Upgradekit


    Dann schon eher eine Nummer Größer ...Microfish hier im Forum hat diesen in Betrieb

    LG Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!