Bubble-Magus QQ2 Nano Abschäumer

  • Hallo,
    heute ist mein neuer Nanoskimmer fürs Becken angekommen. Hier mal ein Paar "out of the box" Handybilder. Schön finde ich den integrierten Schalldämpfer. Ich werde ihn gleich einbauen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass dieser in meinen Aquaclear passt, da bin ich mir dann nicht sicher, ob dies auch mit dem Wasserstand hinhaut. Aber jetzt erstmal ein Test im Becken als Einhänge-AS :EVERYD~16:

  • Na dann berichte mal. Ich habe mejnen gestern bekommen, kurz reingehängt und gleich wieder eingepackt. Ist mir viel zu laut im Vergleich mit dem Tunze 9001, auch wegen der Übertragung von Vibrationen an das Becken. Schade, denn das Teil ist ansonsten sehr stabil gebaut und nicht so ein Fummelkram wie die meisten andren Nano-Abschäumer.

  • Gibt doch von Mrutzek diese Doppelsaugnäpfe; vielleicht wirds dadurch leiser? :huh:
    @Wassermaus; geht der auch im TB? Wie ist denn das die Eintauchtiefe?

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

    Einmal editiert, zuletzt von PerspekTIERisch ()

  • Wo ist denn da die Ansaugung? Hab im Reefer TB nur 20cm Wasserstand :rolleyes:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Danke Dir; auf der Vergrößerung hätt ichs auch selbst sehen können :rolleyes:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Nach dem ich den Abschäumer nun getestet habe und er wirklich einen Dreck aus dem Becken holt, habe ich heute einen zweiten bestellt. Ich werde beim Umbau meiner zwei 54l Becken ein Technikabteil (Acryglas schwarz) einziehen. Der AS eine RFP und eine kleine Bucht fürs Zeovit, Kohle sowie der Heizstab sollen dort verschwinden. :EVERYD~16:

  • Wie ist es mit der Lautstärke?

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Hallöchen... würd gern noch mal nachfragen, wie es jetzt nach der Zeit mit der Lautstärke aussieht?
    Hätt den evt gern fürs TB meines Reefer Nano. Man kann ihn ja auch in der Eintauchtiefe verstellen, oder?

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Hab jetzt endlich mal eine Angabe zwecks des Mindeswasserstandes bekommen.... auf ner englischsprachigen Seite wird diese mit mind 4" angegeben. Laut Umrechnungstabelle 4 Inches 9cm

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • 10,16 hatte mir auch ein Rechner ausgespuckt; woanders warens 9. Aber auch das wäre ja noch im Rahmen für das TB meines Reefer Nano
    Formel x 2,54 hab ich mal direkt abgespeichert, danke :EVERYD~313:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Hallo, ich bin auch an dem Abschäumer interessiert.


    Der Thread ist schon etwas älter und ich möchte mal nach den bisherigen Erfahrungen fragen. Ist der Abschäumer leise, auch im Unterschrank? Mein Abschäumer resoniert leider sehr im TB und ich suche nach einer guten und leisen alternative. Mein Wasserstand ist 18-19 cm, wie hoch ragt den der Abschäumer aus dem Wasser?


    Wie oft muss der Schaumtopf gereinigt werden?


    Viele Grüße,


    Tobias

  • Leise ist er. Wie weit er aus dem Becken ragt kommt auf den Wasserstand an. Der Schaum im Topf hängt auch davon ab was aus dem Becken raus zuholen ist. Das Schaumbild ist jedoch sehr gut wie ich finde. Mir war noch wichtig, dass ich ihn gut Zerlegen und Saubermachen kann. :EVERYD~16:

  • Vielen Dank Carmen,


    das hilft schon sehr weiter, ich habe keinen großen Besatz nur eine Grundel, vier Einsiedler, 3 Schnecken, einen Knallkrebs und eine Boxerkrabbe. Ist also nicht viel. Ich hoffe mal das ich ihn nicht öfter als 1 mal die Woche wechseln muss.


    Wahrscheinlich probier ich ihn einfach mal aus und hoffe er passt in den Unterschrank noch rein.


    Viele Grüße,


    Tobias

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe mir auch diesen abschäumer für mein 60l cube gekauft und ich hab ein paar probleme beim installiere. Undzwar schäumt es bei mir wie verrückt, nach einiger zeit des einstellens hab ich es hinbekommen das es nicht mehr ganz so krass schäumt aber es ist immer noch da. Daher meiner frage: könnt ihr mir bilder von euren abschäumer schicken mit der position im Becken das ich es mal mit meinem vergleichen kann? Was mir noch aufgefallen ist ist das es irgendwo bei der Befestigungs schraube raus blubert habt ihr da ein rat ? Und meine letzte frage ist wie lang hat es bei euch gedauert bis sich der abschäumer bei euch eingefahren hat weil ich da mal was gelesen habe das es einige zeit in anspruch nehmen kann


    Vielen dank im vorraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!