Bubble Magus vs. Deltec

  • Hallo zusammen


    Für mein bevorstehendes Becken mit den Maßen 110x50x60 plus Technikbecken 80x34x45 suche ich natürlich einen passenden Abschäumer.


    Ins Auge fallen mir der Bubble Magus Curve 7 und der Deltec SC 1455.


    Hat jemand von euch mit denen schon mal Erfahrungen gemacht die mir bei der Entscheidung helfen könnten?


    Liebe Grüße


    Marco

  • Hi Marco,
    ich habe den Deltec 1456 grad drin u zwischendurch auch den kleineren Curve 5 drin gehabt. Der 1456 ist leiser u hat einen größeren Behälter schäumt aber bei mir nicht so gut ab wie der Curve 5. aufgrund des Geräuschpegels u der Behältergröße habe ich den Deltec weiterhin drin.



    VG Miro
    Ps: AQ 425 L

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Zitat

    Hallo Marco,
    ich habe momentan in meinem Becken den Curve 7 und bin sehr zufrieden. Kann diesen Abschäumer nur empfehlen. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zu nem Deltec.
    LG
    Michael


    Hallo Michael,


    Danke für deine Erfahrungswerte.


    Wie ist eig die Lautstärke?
    Würdest du mir noch einen gefallen erweisen?
    Kannst du mir sagen ob die Maße die im Web stehen stimmen von 180mmx250mm.


    Da die Kammer im TB 30x34cm sein wird und ich gerne wissen würde, ob der Bubble Magus auch rein passt.


    LG Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!