mein neuer Abschäumer

  • Hallo liebe Forengemeinde...bisher habe ich ja mein kleines Riff ohne Abschäumer betrieben und auch das hat funktioniert...da ich aber etwas optimieren wollte,war ich schon länger auf der Suche nach einem passenden Teil für mein Becken...möglich wäre der Sander Piccolo in meinem Aqua-clear gewesen...aber diese Variante wollte ich nicht...Technikbecken gibt es nicht und ich wollte auch nicht unbedingt den Tunze 9001...hätte bedeutet,Deckscheibe passend ausschneiden ( ok,wäre machbar,klar)...beim Stöbern vorgestern bin ich auf einen kleinen Hang-on Abschäumer gestossen (Bubble Magus QQ 1) ... genau so,wie ich mir das vorgestellt hatte...die Maße ähnlich meinem Aqua-clear 50 und passt auch noch perfekt mit Abdeckscheibe und Zwischenraum zur Wand hinter dem Becken...kurzer Hand bei Mrutzek geordert (sehr moderate 80 Euronen) und gestern schon angekommen...seit dem läuft das Teil und macht einen sehr soliden,eleganten und vor allem auch sehr leisen Eindruck...nicht lauter als mein Aqua-clear vorher...wenn er jetzt auch noch fleißig Brühe abschäumt...was der Fall zu sein scheint,bin ich mit dem Teilchen sehr zufrieden LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Das liest sich ja prima.
    Danke für deinen Bericht .
    Hast du vielleicht noch ein Bild zu den Abschäumer und Einbau?
    Lg

  • Einbau ist ganz einfach...wird in das Becken eingehängt und mittels Schraube fixiert...fertig...genau wie ein Aqua-clear Filter zum Beispiel...Foto folgt...kannst Du Dir aber auch bei Google aufrufen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!