Erfahrung Abschäumer Yasi, Eheim und Skimz

  • guten morgen,


    Hatte mal nen nyos 120 vor ein Paar Jahren und das auch nur wenige Monate.
    Ist soweit ich weiß auch ein skimz aber mit anderer Pumpe.
    Mit der Verarbeitung war ich zufrieden, habe das Teil aber nie auf eine annehmbare Lautstärke bekommen. Die Pumpe war auch mal bei Nyos zur Überprüfung, die mir dann sagten, dass die Pumpe so richtig läuft. Daher wurde der AS gegen einen Coral Box getauscht.
    Die Abschäumleistung vom Nyos war aber OK.


    Vielleicht ist das Ding mit einer Eheim oder Skimz Pumpe ja auch leiser?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    Danke führ deine antwort.


    Ich habe (hatte) einen Coralbox D500.


    Lief von märz bis juni super. Schönen dicken schaum und sehr leise.
    Allerdings fing dan auf ein mahl an die pumpe probleme zu machen. Sie wurde laut und lief unregelmäsig. Jedes mahl wenn ich sie dan aus einander nam lief sie danach wieder führ einige tage normal. Biss sie anfing fest zu laufen.
    Nach verschiede hin und her mails mit dem verkäufer in Holland, bekam ich dan eine neue pumpe, aber ohne nadelrad.............
    Auf jeden fall, dder a.s lief wieder.
    Leider fing vorletzte woche das das problem wieder an. Der as machte nur noch sehr wenig schaum. Ich hatte etwa einen halben cm im inneneren vom becher. Das wasser stand fast bis oben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem ich die pumpe wieder aus baute, schäumter es wieder, aber nur führ wenigen minuten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dan ging plötzlich nichts mehr. Die pumpe schlug fest.
    Wenn ich denn controller nun auf halbe stärke ein stellte und denn luft silencer ab machte lief die pumpe.
    So der drauf kamm, schlug die pumpe fest. Oder wenn ich denn controller höher ein stellte.
    Nach langem hin und her, über eine woche, konnte ich denn as dan zurück schicken. Sie wollen im dan erst testen.
    Ich habe mir in der zwischenzeit einen gebruachten deltec gekauft.
    Möchte mir aber danach einen skimz 143 kaufen. Aber wenn die so laut sind........... Vieleicht dan einen Reef Skim 500 oder Bubble Magus curve 5.


    Gruss, Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!