Aqua Medic Evo 500 schaltet ab

  • hallo leute


    ich habe nun mal alles zum testen im normal betieb zu testen.


    der Evo 500 schaltet immer wieder ab,ich habe den verdacht das ich ein Montag abschäumer bekommen habe.

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • habe heute bei Aqua medic angerufen sie können sich das auch nicht erklären ,ich soll den EVO 500 zurück schicken er wird getauscht

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Also ist das nicht normal, dass die Pumpe unter Volllast stehen bleibt.


    Danke für deine Rückmeldung.


    Nicht nur bei voll last auch bei kleiner stufe 1 2 oder 3

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Hallo Leute


    mein Abschäumer ist wieder zurück,er läuft nun schon 10Std durch auf volllast, kein problem mehr.


    Bericht von Aqua Medic:
    Läufer getauscht

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • also er läuft nun seit dem 2 Juli durch nun ist mir aufgefallen das er Jault mal höher mal Tiefer also hört sich an als wenn er pumt und mal leer durch läuft habe geschaut nach dem wasser stant alles ok pumpe zerlegt ist auch alles sauber wie auch ist ja noch nichts im becken auser 3 lendsteine, kann ich davon aus gehen das es normal ist oder hat er schon wieder eine make.

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Das macht meiner auch. Wenn ich ihn sauber gemacht habe und nehme ihn wieder in Betrieb schwankt er in der Drehzahl hoch und runter und saugt auch nicht richtig Luft an.
    Ich ich habe ihn bisher einfach weiter laufen lassen.
    Nach einigen Stunden lief er dann normal.
    Aber normal ist das bestimmt nicht.
    Ich werde den Aqua Medic support deshalb mal kontaktieren.

  • Das macht meiner auch. Wenn ich ihn sauber gemacht habe und nehme ihn wieder in Betrieb schwankt er in der Drehzahl hoch und runter und saugt auch nicht richtig Luft an.
    Ich ich habe ihn bisher einfach weiter laufen lassen.
    Nach einigen Stunden lief er dann normal.
    Aber normal ist das bestimmt nicht.
    Ich werde den Aqua Medic support deshalb mal kontaktieren.


    Gib mal bescheid was die gesagt haben.


    wenn ich ihn auf volle leistung laufen lass geht es relativ da markt man es nicht so mit der drehezal

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Kaum redet man über den AVO-500 schon gibst probleme


    gestern noch sprachen wir hier über den Avo 500 das die drehzahl nicht konstant ist, heute habe ich bei Aqua-medic angerufen der herr meinte das ist nicht normal er würde mir einen anderen Motor schicken, dann eben denke ich ,ich Höre den AVO nicht mehr ist er nun wieder ok, haha nun macht er garnichts mehr der motor steht und macht kein muks.


    ich glaube ich schicke das teil zu Mrutzek zurück und möchte mein Geld wieder haben das kann doch nicht sein das der AVO so anfälig ist

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • habe ihn grade noch mal auseinander genommen der läufer sas fest, ich habe auch das problem gefunden warum er leiert, es ist die luft zufuhr im luft schlauch ist einfach immer zuviel wasser drin da kann er nicht richtig Luft bekommen, ich habe es so getestet in dem ich einfach mal leicht in den schlacht geblasen habe, und siehe da er läuft rund ohne zu leiern, nur kann man ja nicht den ganzen tag den schlauch in den mund nehmen und rein blasen, mal sehen wie Aqua-medic das lösen will

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Sehr komisch. Wenn er einmal läuft, dann läuft er bei mir. Nur wenn ich ihn raus nehme u D sauber mache ist der Start danach eine Katastrophe.
    Er leiert rum und saugt die Luft nicht richtig an.
    Ich habe dem Aqua medic support eine Email geschrieben.
    Ich soll den abschäumer komplett einschicken.

  • Sehr komisch. Wenn er einmal läuft, dann läuft er bei mir. Nur wenn ich ihn raus nehme u D sauber mache ist der Start danach eine Katastrophe.
    Er leiert rum und saugt die Luft nicht richtig an.
    Ich habe dem Aqua medic support eine Email geschrieben.
    Ich soll den abschäumer komplett einschicken.


    Ich Hatte ja auch Heute mit denen Telefonirt


    ich Bekomme einen Neuen Motor(Pumpe)


    Habe grade Von DPD Bescheid bekommen das sie Morgen schon Kommt :yeah:

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Hi,


    war bei meinem auch so, mit der alten und der neuen Pumpe.
    Hat aber nach einer Woche ca. aufgehört.
    Ab und zu leiert er noch wenn ich füttere für ein paar Min.
    Etwas tiefer ins Wasser stellen hat auch was gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!