Erfahrungen Deltec 1351

  • Hallo Miteinander,


    aktuell schaue ich mir die Abschäumer von Deltec an.
    Im genaueren den 1351.


    er wird ja als "Flüsterleise" angepriesen, hat da schon jemand Erfahrungen?
    So scheint er hochwertig zu sein, aber man findet nicht allzu viel im Netz.


    Über kurze Erfahrungsberichte würde ich mich freuen


    Grüße


    Nico

  • falls Du den SC 1351 meinst - bei mir gab nach 6 Monaten die Pumpe auf - oder der Controller - jedenfalls war Stillstand. Machte keinen Mucks mehr, allerdings war er dann wirklich flüsterleise.
    Ich hab jetzt den Nyos Quantum 120 - auch leise und holt noch wesentlich mehr raus, als der Deltec.


    Dennoch würde ich behaupten, dass es bei mir einfach PECH war, hätte bei einem anderen Gerät auch passieren können. Allerdings von der Leistung her, hat der Quantum die Nase vorn! Er braucht allerdings eine gute Woche bis er so richtig losfährt.


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Hi Robert,


    ja meine den SC 1351.
    Wie laut war er als er lief? ;)
    und warum hast dann nicht reklamiert nach 6 Monaten?


    grüße


    Nico

  • das pfeifen hatte ich auch - manchmal lockert sich die Einzugsdüse, von daher kommt das Geräusch. Lautstärke, ja relativ - flüsterleise ist doch fast kein Gerät. Man wird immer was hören. Aber wenn er im Technikbecken steht, ist er schon ruhig genug.


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • ich schließe mich da Robert an.
    Gestern habe ich ihn nach 6 Monaten das erste Mal auseinander genommen und gereinigt. War wirklich total easy.


    Gruß Sascha

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Hi Nico,


    wie schon an anderer Stelle besprochen (bin endlich wieder zuhause 8) ), hier noch schnell mein Feedback zum Deltec:


    Ich hatte ihn ja jetzt etwa ein Jahr im Einsatz, ich bin insgesamt schon sehr zufrieden gewesen. Musste mich erst noch mit dem perfekten Wasserstand auseinander setzen, aber dann lief der AS wirklich gut. Das Gute ist halt das man eben auch (neben der Luftzufuhr) den AS an der Pumpe regeln kann. So findet man auf jeden Fall die passende Einstellung die man haben möchte.


    Was man auch ganz klar als Vorteil nehmen kann ist, das man den AS wirklich einfach auseinander bauen kann. Man muss nur eine Schraube lösen, das war es. Das ist wirklich top. Auch die Verarbeitung und das Material finde ich prima.


    Das mit der Lautstärke ist halt so eine Sache. Sowie ICH "Flüsterleise" verstehe, ist er nicht. Das war aber bisher bei keinem AS der Fall den ich zu hören bekommen hab. Das empfindet halt auch wirklich jeder anders. Auf jeden Fall ist er viiiieell leiser als mein alter 1250 den ich davor hatte. Will man es wirklich leise haben, muss man denke ich noch viel mehr Geld investieren und einen Royal Exclusiv nehmen, aber der ist um ein Vielfaches teurer.


    Insgesamt kann ich den AS auf jeden Fall empfehlen.


    Soviel von meiner Seite :EVERYD~16:

    Grüße


    Michl

  • Ich leider nicht...


    Nach nunmehr ganzen 6 Monaten keine Luftblasen mehr und Pumpenleistung sehr schwach, trotz aufgedrehten Controller und
    Reinigung aller Teile....


    Würde den Schrott nichtmehr empfehlen...


    Made in China

  • Hey Andy, wieso wendest du dich nicht an den Hersteller? Bist doch in der Garantiezeit? Die Negativpropaganda ohne Initiative von dir ist schwach.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • NEGATIVPROPAGANDA ???


    Nach 6 Monaten Laufleistung schon defekt ist schwach...
    Hatte mich vor dem Kauf ausgiebig informiert.


    Das werd ich wohl noch public machen dürfen..
    Natürlich habe ich mich schon an den Verkäufer gewandt.


    Da ich schon einige Fälle mit der defekten Pumpe gelesen habe, ist die
    Verarbeitung in meinen augen Schrott


    VG

  • Mein 1351 er läuft seit einem Jahr ,Schäumt sehr gut ab.
    Ob er jetzt flüster leise ist...naja habe mittlerweile schon leisere zu sehen bekommen. Aber Ihn als Schrott zu bezeichnen ...da bin ich aber nicht deiner Meinung.


    Edit ...Und was ergab die Nachfrage beim Hersteller???? bzw .bei H&S

    LG Andre

    Einmal editiert, zuletzt von ATB-80 ()

  • Moin,
    habe einen Deltec 1351 seit ca. 6 Monaten im Einsatz.
    Die Abschäumerleistung ist gut. Habe relativ lange gebraucht in vernünftig einzustellen.
    Die Lautstärke ist "erträglich" als flüsterleise würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen. Habe noch einen Deltec SC1455 im Einsatz, welcher gefühlt leiser ist als der 1351.
    Gruß
    Frank

    Custom Becken ca. 800 Liter (700 Liter Netto), Radion G4 Pro, Vectra m1, Vortech MP40qd, Theiling Rollermat, Bubble King 250 Deluxe, UV Trop Tronic
    Red Sea Reefer Nano, AI Prime HD, Eheim Compact+ 2000, Vortech MP10WQD, Deltec SC 1351 DC, ClariSea SK 10 Vliesfilter, Eheim UV Reflex 350

  • Ich hatte meinen 1351 wegen der Lautstärke bei Deltec, die haben die Pumpe und das Laufrad erneuert, doch leider hat es nichts gebracht.. schade

    • Aquarium = Eheim Incpiria 400 Marine
    • Beleuchtung = 2x ATI Straton pro 204
    • Abschäumer = Royal Exclusiv Supermarin 160
    • RF-Pumpe = Abyzz A100
    • Pumpe für UV = Ecotech Vectra M1
    • UV = DeBary WF 25w
    • Ozon = Sander Ozonisator Certizon C100 + AQUAEL Oxypro 150
    • Strömungspumpe = 2x Panta Rhei ECM 42 PRO , 2x Tunze 6095
    • Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator
    • Osmoseanlage = Osmofresh Proline X3 600 GPD
    • Dosieranlage = 2x GHL Doser 2.1 SA 4 fach
    • Steuerung / Kontrolle = GHL - Profilux 4 /Focustronic - Mastertronic / Alkatronic
    • Heizer = Schego 600W
    • Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!