Abschäumer pumpe Frage :)

  • Hallo ,


    Ich habe eine kurze Frage ,


    Seit dem ich eine RE Speedy 50 an meinem Reefer 170 installiert habe, ist die Aquabee 1000 an dem H&S 90 F1000 Abschäumer
    das lauteste am Becken (Brummen 50Hz) . Mit dem Schäumer bin ich bestens zufrieden. Einen neuen will ich nicht kaufen.


    Könnte ich da auch die Jebao DC 1200 oder eher die Jebao DC 3000 Abschäumerpumpe gedrosselt an den H&S installieren ?
    Meint ihr das bringt lautstärkenmäßig etwas ? Leistungsmäßig sollten ja keine Einbußen entstehen oder ?


    zB:


    https://www.riffgrotte.de/meer…abschaeumerpumpe-988.html






    Danke für Hilfe.


    Gruß Sebi

  • Hallo, Sebi! Ich schätze dann Konstellation vom Regen in die Traufe und es wird noch lauter. Abgesehen davon sinds keine Nadelradpumpen meines Wissens. Daher weiß ich nicht, ob es klappt.Meine beiden BM (ist ja auch H&S) sind nicht hörbar. Sicher dass alles sauber ist und keinen Schall überträgt? LG Chris

  • Normal müsste es aber die Nadelräder auch bei Ati geben, da diese ja ihre cone abschäumer auch mit der jebao ausstatten.


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!