Erfahrungen Nyos Quantum 160 vs Bubble Magus Curve 5 -7 ?

  • Guten Morgen,
    Mein neues Becken steht bereits 3 Tage aufgesalzen im Wohnzimmer, und ich Telefoniere jetzt schon 2 Wochen Nyos hinterher aber die Abschäumer sind z.z nicht lieferbar.


    Sind welche hier die dieses Abschäumer betrieben haben oder betreiben ? Wie sind eure Erfahrungen


    lohnt das Warten weiter auf Nyos ?

  • Also ich hab den Curve 5 und kann bisher nicht meckern, würde aber bei deinem Becken eher zum C7 greifen ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo,


    wenn du einen Schäumer brauchst, ich habe noch einen Nyos 160 abzugeben. Bei Bedarf einfach eine PN an mich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rany

    Becken: ca. 930l
    Beleuchtung: 4 x Giesemann Verve
    Strömung: ca. 14.000l über 2 Tunze-Stream gesteuert mit Controller 7095
    Technik: Externer Überlauf, Technikbecken im Keller mit 3 Kammern,
    Abschäumer: ATI Powercone 200i
    Rückförderpumpe: Jabeo 12000
    Korallen: 70% Weichkorallen und 30% LPS
    Fische: 1 Imperator, 1 Rotmeerdoktor, 1Paar Mandarin-Fische, 2 Schwalbenschwänzchen, 1 Paar Anemonenfische und 2 Kauderni

  • Hallo,


    ich habe an meinem 400 Liter Becken einen BM Curve 7 und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Ich hab im Reefer 425Xl den Curve 5 und bin sehr zufrieden...


    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Hallo Sascha,


    bei whitecorals nicht lieferbar?
    Im Shop steht er als lieferbar.



    Ich habe letzte Woche Coralbox gegen nyos getauscht.
    Was soll ich sagen.. Himmlische Ruhe im Vergleich.
    Hätte ich mir gleich kaufen sollen.


    Bin sehr zufrieden mit dem Nyos.
    Lohnt sich auf jeden Fall.

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hallo, Sascha! Bei mir werkelt der Curve 7 bei 380 Litern. Ich würde es immer wieder tun. Unhörbar und ein super Job, den er macht. LG Chris

  • Danke, ich habe gestern endlich einen laden gefunden der ihn bekommen hat ;) durfte dazu nur 120 Km eine Strecke fahren ;) Ich liebe diesen Kölle Zoo die halten wenigstens das was sie Versprechen nicht zu vergleichen mit unserem Mega Zoo Duisburg / Düsseldorf

  • oh was war denn mit dem MegaZoo in Düsseldorf, kann bis auf 1-2 Kleinigkeiten nur gutes Berichten. Ich werde da auch schon ab und an gewarnt "nein, der wird zu Groß, nein die Koralle noch zu früh".


    KölleZoo kenne ich gar nicht, nur damals in Frankfurt.

    VG
    Toni

  • oh was war denn mit dem MegaZoo in Düsseldorf,

    Duisburg ein Mitarabeiter sagte 2 waren da wurden schon verkauft! nächste Mitarbeiter sagte 1 Tag später, nicht lieferbar letzte verkauf ist schon 3 wochen her. Was stimmt denn nun ? Also in Duisburg kaufe ich nichts mehr, da fahre ich die 20 km weiter zum Zajac oder bis Düsseldorf.


    Düsseldorf sagte vor 2 Wochen ist 2 stück von den 160 sind Bestellt, und sollen nächste Woche kommen, aber Pustekuchen. Nichts ist geliefert worden. 2 Wochen jeden tag Angerufen und man konnte leider nur sagen nein nicht da. Keine infos an den Kundne wann geliefert wird. Wo ich mir immer denke hey wir sprechen von 449 € da sollte man doch mal in der lage sein das Telefon zu nehmen und im beisein des Kunden mal nachzufragen was mit der Ware ist.


    Beim Aquarium kauf hieß es auch Lieferzeit 3-4 Wochen.



    dazu kommt dann noch, es ist ja der gleiche Laden Duisburg / Düsseldorf ( Welke Gruppe) aber total unterschiedliche Preise bei z.b den Tieren da ist "Achtung" Düsseldorf günstiger als der in Duisburg,
    hallo Düsseldorf günstig ? passt doch nicht Agumentation in duisburg ja hier im Laden springen 2 Chefs rum.


    Kölle Zoo Münster 20 % auf einen Aquarien kauf, hingefahren angefragt Lieferzeit, da nimmt der Mitarbeiter das Telefon und ruft Red Sea an und fragt nach, die Antwort 1 Woche. Sofort bestellt und die haben trotzt der Oster Feiertage wort gehalten.


    05.04 Angefragt Nyos Quantum da hieß es momentan nicht Lieferbar, habe aber mit Nyos telefoniert wir sollten morgen 06.04. bis 13 Uhr einen im Wareneingang haben. 1 Tag verzögert und der Nyos war da !


    das Nenne ich mal Service und Kunden orientiert & Kundenfreundlich

  • Ich hab den Quantum 120, anfangs war etwas laut aber wenn der einmal eingefahren ist hört man nichts mehr.

    Alex, haben wir beide nicht das selbe Becken XL 425 ? Ist der dir nicht etwas zu klein ? Mir wurde von von allen Geschäften immer der 160 Empfohlen

  • Hallo



    Alex, haben wir beide nicht das selbe Becken XL 425 ? Ist der dir nicht etwas zu klein ? Mir wurde von von allen Geschäften immer der 160 Empfohlen

    Der 160er ist einfach zu laut !
    :thumbdown:


    MfG
    Carlo

  • Bei mir ist der 160er ist flüsterleise. Hast du auch einen 160er?

  • Kann mich bis jetzt auch nicht beklagen der 160 ist leise klar wenn Schrank Türen offen sind hört man was aber man kann damit leben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • MegaZoo Düsseldorf - Wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Als ich meine Sachen dort per Telefon bestellte rief man mich sogar am gleichen und am nächsten Tag zurück.
    Die 2 die dort arbeiten sind total unterbesetzt und sind dennoch immer für einen da, finde ich top bis jetzt. Vor allem aber ist es "sauber" dort.


    Damals hatte ich auch den Nyos 160 und mir war er auch definitiv zu laut, jetzt ärgert mich eher meine MP40qwd sobald ich das Ding auf 70% stelle- muss mir eh einen 2. besorgen. :pay:

    VG
    Toni

  • Stimmt! Da sind die Erfahrungen wirklich seeehhhhr unterschiedlich. Ich betrete den Laden in DDorf nicht mehr, so lange eine Person dort arbeitet. In Duisburg wird man jedoch super nett und zuvorkommend bedingt, ebenso in Dortmund. LG Chris

  • Also ich hab den Curve7 bei Mrutzk gekauft, find Ihn sehr leise und brummen tut da rein garnichts ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!