Erfahrungsbericht Skim Clean Helix von Aquadriver

  • Zitat

    gar nicht, da geschieht permanent in einen externen Behälter , dieser hat wiederum eine Abschaltautomatik mit Füllstandkontrolle für den AS


    Was für eine Vorrichtung hast Du da? Selbstgebastelt? Gerne mit Photos.


    Danke und Gruß,

  • Danke, wie schaut Deine DIY Variante aus und was hast Du alles verwendet? Den RE hatte ich mir ebenfalls angeschaut, aber der ist ein wenig preisintensiv und von den Maßen nicht passend.

  • ah sehr gut dass das Thema hier auch durch genommen wird. Angelo, welchen Abschäumer hast du? Interessiere mich auch für die Vertex Reinigung da mir der Aquadriver auch zu teuer ist.


    Wenn man beide Vergleichen würde, welches hat vor- oder Nachteile?

    VG
    Toni

  • Hallo Toni,


    Ich habe einen Coral 500 von Fish Street. Vorteile das er merklich besser Abschäumt und der Nachbar wenn ich im Urlaub bin nicht mehr saubermachen muss.
    Der Aquadriver hat eine Ringleitung mit Osmosewasser und dreht den Dreck Schraubenmässig nach oben, das kann der Vertex nicht. War mir der Mehrpreis nicht wert.
    Ich würde es noch einmal so machen. Wenn du einen Bubble Magus hast sind bei Ebay imo nette Reinigungsideen drin. Da bekommste nen Bubble Magus+ Reinigungsanlage immer noch weit unter Aquadriver Preis. Was jetzt mehr Sinn macht musst Du entscheiden. Ist halt ein nettes nice to haben.


    Gruss Angelo


  • Der Aquadriver hat eine Ringleitung mit Osmosewasser und dreht den Dreck Schraubenmässig nach oben, das kann der Vertex nicht. War mir der Mehrpreis nicht wert.

    Die Aussage ist nicht richtig. Der normale Aquadriver hat eine kleine Pumpe integriert und saugt Wasser von unten aus dem Abschäumer und spült damit beim reinigen vom Innenrohr (Innenseite) zusätzlich. Diese Funktion ist auch richtig gut und rechtfertig ganz sicher den Mehrpreis, die anderen Varianten ohne Spülung schmieren nur den Dreck breit. Daher kann man den Topf mit Aquadriver (Spülung) wochenlang laufen lassen, ohne das die Abschäumleistung nachlässt.



    Die Ringleitung ist ein Extra und spült zusätzlich mit Osmosewasser das Innenrohr, aber an der Außenseite, dies verbessert aber nicht die Abschäumleistung sondern ist eher eine optische Sache und damit Luxus.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanR ()

  • Stimmt meine Aussage war nur teilweise richtig oder nicht verständlich ausgedrückt. Die Helixbewegung nach oben hat nur der Aquadriver. Das der Vertex Reiniger ohne Spülung den Dreck nur breit schmiert kann ich nicht bestätigen. Es ist ja nicht so als müsse man den Aquadriver NIE wieder reinigen, so ist das nicht.


    Gruss Angelo

  • Danke Angelo für deinen Hinweis. Ich selbst habe aber ein RE 180. So wie es aussieht habe ich nur 2 Möglichkeiten, Aquadriver oder Vertex?

    VG
    Toni

  • Was mich interessieren würde. Wird dabei der Schlamm der entfernt wird nicht zurück in den AS gespült ? Der wird doch nicht aus dem System entfernt, sondern nur runtergestreift/-gespült ?
    Oder irre ich da ?

    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!