Suche Abschäumer für 800 Liter Aquarium

  • Hallo Leute,
    Ich suche für mein Aquarium einen neuen Abschäumer da ich mich vergrößere. von 480 auf 800 und mein alter Abschäumer nicht ausgelegt ist für das Volumen.
    Seit mir bitte nicht böse ich bin neu hier und habe schon vorher ein wenig gestöbert
    Ich suche um die 400€ einen.. Günstiger ist natürlich immer gut :D
    den NYOS finde ich wirklich Klasse nur leider passt dieser nicht in mein Budget und hoffe ihr könnt mir tolle Anschäumer präsentieren.
    Wert lege ich auf die Lautstärke bei einem Abschäumer er sollte doch recht leise sein. Natürlich ist das Schaumbild auch ein Thema und sollte Optimal sein :P
    Hoffe meine ansprüche sind nicht zu hoch und ihr könnt mir was empfehlen.
    Danke schon mal und euch einen angenehmen Abend
    Gruß Moe

  • Hallo Moe,


    Deine Ansprüche sind nicht zu hoch, nur Dein Geldbeutel könnte etwas knapp sein. 8)
    Ich habe einen Bubble King Double Cone 250 mit RD3 Speedy und kann den Abschäumer nur empfehlen. Äußerst leise und hervorragende Abschäumleistung, leider reichlich teuer, aber mein Rat ist definitiv lieber ein oder zwei Monate sparen und dann den Abschäumer nicht doppelt kaufen.


    Gruß
    Sandy

  • Und was mache ich in den 2 Monaten ? Muss ja Abschäumen habe viele Fische wie gesagt vergrößere mich. Habe Deltec mir schon angeguckt im Netz etc also für den Preis kriegt man auch welche mit Leistung von1500 Litern


    Würde auch 40-50€ mehr ausgeben wäre auch nicht das Thema



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk





    Edit vom Mod : Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Dann musst Du halt etwas Abstriche bei der Lautstärke machen. Oder mit dem alten Abschäumer die Zeit überbrücken. Du kannst es mit dem Ati Doublecone 250 probieren, ich kann aus eigener Erfahrung leider nicht über ihn urteilen. Google mal nach Erfahrungsberichten. Manche sind begeistert, andere klagen, dass er nicht sehr robust läuft.


    Gruß
    Sandy

  • Entweder noch warten oder halt einmal gebraucht schauen!.


    Generell wird es aber mit Deinen Ansprüchen schwer oder Du machst Abstriche.

    Grüße aus Vettweiß....DreamCorals / Ralf


    www.DreamCorals.de // Like uns auf Facebook



    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II ExtremA A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Habe ja nur Lautstärke das die nicht extrem ist. Muss natürlich auch noch Lautlos sein eine angenehme Lautstärke. Und eben das der für 800 Liter ausreicht und dabei ein schönes Schaumbild macht mehr nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau da liegt der Hase im Pfeffer, jeder Empfindet dies leider anders daher ist hier leider eine direkte Empfehlung schwer möglich außer halt auf die bereits erwähnten.

    Grüße aus Vettweiß....DreamCorals / Ralf


    www.DreamCorals.de // Like uns auf Facebook



    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II ExtremA A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hallo Moe,


    vielleicht könntest Du auch mal beschreiben, was eigentlich die augenblickliche Lage und Ausstattung ist? Deinen Kommentaren nach hast Du bereits das 800l-Becken und bist dort mit dem vorigen Besatz schon eingezogen. Interessant ist auch, was für ein Technikbecken Du hast und wie es aufgeteilt ist, denn die größeren Abschäumer brauchen einiges an Platz. Fehlt abgesehen vom leistungsfähigen Abschäumer sonst noch etwas an Technik?


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy nein das Aquarium ist bestellt wurden und wird am 1.4 geliefert. Ich bin gerade Dabei alles aufzubauen. Derzeit bin ich am Unterschrank um diesen zu Verkabeln. Das Technikbecken ist als nächstes dran Und wird umgebaut auf meine Bedürfnisse. Am 1.4 wollte ich all die Technik dann haben das der Umzug los gehen kann. Leider ist da mein Budget wie oben bis dato. Am 1.5 würde es ein wenig anders aussehen. Aber 1 Monat ohne Abschäumer ? :/ ich habe derzeit ein Bubble Magus Curve 5 auf 430 Liter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Moe,


    dann würde ich bis dahin zum Start warten und holst Dir dann das was Deinen Bedürfnissen sowie Ansprüchen gerecht wird im Verhältnis zum Geldbeutel.

    Grüße aus Vettweiß....DreamCorals / Ralf


    www.DreamCorals.de // Like uns auf Facebook



    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II ExtremA A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Geht leider nicht da ich keine Fläche zum Lagern habe ;) das neue kommt und das alte wird direkt abgeholt sonst wäre das Leben auch zu einfach



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo
    Kauf dir einen gebrauchten Bubble King Deluxe 250. Habe zufällig noch einen. Aber mit RD1 Pumpe. Diese aber ganz neu. Lief nur zwei Wochen dann kam das neue Becken. Bei Interesse PN


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi Moe,


    dann starte das neue Aqua mit dem alten Abschäumer.


    In dieser Zeit machst Du Dir gedanken darüber was angschafft werden soll on Neuware oder halt das gute gebrauchte!!!



    Hast PN.

    Grüße aus Vettweiß....DreamCorals / Ralf


    www.DreamCorals.de // Like uns auf Facebook



    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II ExtremA A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!