Die ewige Frage: Lohnt der Umstieg auf Royal Exclusiv?

  • Also nach mehrfachen googlen konnte ich keinen solchen Fehler auch nirgends finden.
    Wäre echt für antworten von RE Benutzern mit der speedy3 noch dankbar.


    Könnte mir halt nur erklären das er durch den nicht vorhandenen widerstand um süßWasser quasi seine luftleistung erreicht bei 39w und dann nicht höher geht.


    Oh man mach mich echt verrückt grade war ja auch nicht grade billig ...


    Danke im vorraus aufjedenfall !!

  • Naja er ist gebraucht und angeblich 3 Monate alt.
    Sieht auch aus wie neu.
    Aber wer weiss. Und die Rechnung wurde mir nicht mitgeschickt. Hab den Verkäufer auch schon kontaktiert aber keine Reaktion.

  • Artur@ dicke, laut Angaben.


    Dennis@ Ich sehe nur an meiner das die Zahl sinkt und steigt könnte schon am Widerstand liegen. Du hast deine sozusagen auf Vollpower und bekommst nur 37Watt angezeigt?
    Ist deine mit Schnellkopplung am Controller? Wenn ja, ist es das neuere Modell.

  • Hi,


    das einfachste wäre doch wenn du dich an RE wendest, die haben einen super Khndenservice und können dir sicher deine Frage beantworten.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Wie würdet ihr denn die Laustärke zwischen einem günstigen DC-Skimmer (bspw. Coral Box) und einem RE (MBK 160/DC130/150) mit der alten RD1 beurteilen?


    Gibt es da wirklich Unterschiede oder ist nicht gar der Coral Box leiser, da kein 50hz Brummen?

  • den mbk 160 mini hört man gar nicht vom pumpenlauf her.


    ein leichtes ansauggeräusch der luft ist am schalldämpfer zu hören. mehr nicht. und dieses kann man nochmals mit aufsetzen eines schlauches reduzieren.


    gibt es doch mal störungen, dann greift ein guter service.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Dennis: Stell deinen RE Abschäumer doch in dein Hauptbecken und schau was die Anzeige dir sagt!!
    Mit 2 Mann sollte das doch schnell gemacht sein.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!