Steigrohr kürzen

  • Könnte man theoretisch bei einem Abschäumer wie dem Sander Piccolo oder diversen China-Nano Skimmern das
    Steigrohr kürzen?


    Oder sind die Dinger exakt auf ihr Maße "konstruiert"... Luft kann man ja per Ventil regeln ?(



    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Grundsätzlich müsste das gehen, ABER grade die "langen" Luftheber-AS haben ja ein sehr kleinen Durchmesser, heisst du müsstest eine extrem schwache Luftpumpe dahinterschalten, damit der Abschäumertopf dir nicht regelrecht überläuft.

    LG, Johannes

  • Hallo Dario,
    das Originalrohr würde ich nicht kürzen, denn weg ist weg. Ich würde mir ein Plexiglasrohr gleichen Durchmessers und Stärke bestellen und dort Hand anlegen. Allerdings würde die Leistung mit Sicherheit darunter leiden. :EVERYD~16:

  • Hat denn jemand Erfahrung mit diesen Dingern:

    ALILINK

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!