Float ziemlich feucht was nachfüllen?

  • Hallo zusammen,
    Wahrscheinlich eine dumme Frage aber hatte noch kein Profi abschäumer.Mein abschäumer schäumt momentan ziemlich feucht eher nass ab habe heute schon 1 Liter rausgeholt nun frage ich mich was soll ich nachfüllen Osmose oder Salzwasser?


    Dank und Gruß
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Das Flotat ist doch 100% Wasser aud Deinem Becken. Nichts verdunstetes. Osmose währe fehl am Platze.


    Gruss Angelo


    Ich zitier mal aus der Einsteigerhilfe:


  • Ich zitier mal aus der Einsteigerhilfe:

    Genau stimmt. Verdunstetes Wasser mit Osmose Wasser nachfüllen. Es ging hier aber um Flotat. Deine zitierte Einsteigerhilfe sitzt noch nicht richtig. Solltest die nochmal lesen.


    Gruss Angelo

  • Hallo ,
    Es geht hier um ein anderes Becken der abschäumer wurde grundgereinigt und kochte ordentlich über so das ich mindestens 2 l aus dem Topf geholt hatte mittlerweile hat er sich beruhigt und schäumt nun trocken ab mir geht es nun um die 2 Liter float was da nachzufüllen wäre Salz oder osmosewasser. Wegen der Verdunstung an sich weiß ich Bescheid :3_small30:


    Wie ist also der float zu ersetzen???


    Vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Alles klar vielen Dank!

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!