Suche ersatz für tunze 9001

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit dem Tunze 9001 sehr unzufrieden. Daher suche ich ersatz. Der Abschäumer sollte klein und kompackt sein für einen 45ger Würfel. Was könntet Ihr so empfehlen ?


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Hatte den 9001 zum test auch gehabt. Bin am Ende beim Sander Picolo mit Eheim Air 100 gelandet. super leise und sehr zufrieden.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Hey, ich kann dir auch Sander empfehlen. Habe jetzt den Maxi Skim 200 und bin voll zufrieden. Von dem 9001 bin ich auch voll enttäuscht.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Vielen lieben dank an euch. Hab mich auch etwas umgeschaut. Der Sander ist schon ziemlich teuer...bin da etwas erstaunt. Wäre auch Knop oder Aqua medic Midifolter auch eine option. Eine Eheim 100 luftpumpe habe ich schon sowie rückschlagventil.

  • Vielen lieben dank an euch. Hab mich auch etwas umgeschaut. Der Sander ist schon ziemlich teuer...bin da etwas erstaunt. Wäre auch Knop oder Aqua medic Midifolter auch eine option. Eine Eheim 100 luftpumpe habe ich schon sowie rückschlagventil.

    Also ich empfinde den Piccolo mit 30€ als nicht-teuer. Zumal du die Luftpumpe ja schon hast.
    Ich selbst habe vor kurzem vom Piccolo auf dem Bubble Magus BM-QQ-1 gewechselt.
    Die Abschäumleistung ist überragend aber Lautstärke absolut nicht schlafzimmertauglich.

  • Die Herstellerangabe ist ziemlich egal. Hängt hält von Deinem Besatz ab ob der reicht. Vernünftiger, schwächer Besatz und zurückhaltende Fütterung, dann passt der auch für 100l. Ich hab den auch

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Wenig und kleine Fische
    Wie ist Dein aktueller Besatz? Was planst Du noch?

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!